Freitag, 29. März 2024

Willkommen im Excentric Boylesque Body Circus der BRIEFS

oder vier mal ist kein mal…

blog-briefs-bodycircus-07

Sie sind schon wieder da. Als ich hörte das das TIPI eine weitere Spielzeit innerhalb so kurzer Zeit mit den BRIEFS abfeiern möchte war ich skeptisch. Wissend das es in Berlin unglaublich schwer ist “excentric” zu verkaufen. Die Menschen sind irgendwie mehr auf “mainstream” gepolt aber das was ich da gestern, nunmehr zum fünften Male erlebt habe, war einmal mehr grandios, wunderbar, lustig, bunt, irre – ach einfach ENTERTAINMENT pur. Auch wenn ich einiges schon aus den letzten zwei Jahren kannte so war etwa ein Drittel bis die Hälfte neu bzw. anders… oder einfach wunderbar. Vielleicht lag es auch daran das ich erstmalig vorne direkt an der Bühne saß und quasi den Schweiss der australischen Jungs spritzen sah :) …

blog-briefs-bodycircus-02

Die Tatsache das die BRIEFS erneut Teil meiner kommenden 2. Vaudeville Variety Revue im TIPI sind macht mich unglaublich stolz, denn gestern war einfach ein Fest aller Sinne. Das wirklich grandiose an den Jungs ist die offentsichtliche Selbstironie und doch stimmt das Timing und die Leistung. Das ist wirkliche Kunst: sympatisch, professionell, elegant und glamorös. Auch wenn ich bei der besagten Hundenummer in meinem Umfeld mal wieder verzerrte Gesichter gesehen habe, so gab es auch für die diese zugegebenerweise verrückte Performance großen Applause. Die Show ist eine perfekte Mischung aus Körpern, Kostümen, Artistik und Comedy. Nicht umsonst rocken die Kerle jedes Festival in Australien und sammeln Preise wie andere Leute Facebookfreunde.

Im Publikum gab es zur gestrigen Berlin Premiere auch einige Sternchen, die sich gerne von den Ideen der BRIEFS inspirieren liessen und ich bin mir sicher, in dem einen oder anderen kommenden Programm, wird man Ideenansätze wiederfinden. Doch letztendlich bleibt das Original immer ein ORIGINAL ;). Toll waren die Neubesetzungen und vor allem eine Tanzperformance von Shivannah… allein dafür lohnt sich ein Besuch bei dem grandiosen exzentrischen Bodyzirkus. Im übrigen kann ich nun die Entscheidung nachvollziehen, die BRIEFS für eine weitere Spielzeit nach Berlin zu holen. Denn es gibt noch min ca. 98% Berliner die diesen Spektakel noch nie gesehen haben und zu meinem erstaunen noch ein riesige Anzahl von Menschen, die bisher noch nie im TIPI waren – schlimmerweise tatsächlich in meinem unmittelbaren Umfeld. Also… nehmt Euch eine Auszeit vom täglichen Wahnsinn und taucht ein in die Welt guttrainierter glitzernder Männerkörper. Wer noch ein bißchen Livegesang und ebenso zauberhafte Damen mit auf der Bühne sehen will, dem sei der 6. Juni zb. als Kombiticket mit der Vaudeville Revue ebenso empfohlen.

The Art of Replica Watches