Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
192 Views

Wiesnlust mit Stil und ohne Frust

oder Bräurosi wir kömmen!… leider erst nächstes Jahr.

Sheila in Dirndl

Ok wir haben die Feuerprobe bestanden, Janka kam auf die Idee Dirndl sein zu wollen und alle folgten der verkappten Trachtenträgerin. UND es war lustig. Das nächste Jahr werden wir wohl bei Bräurosi aufschlagen.. und sicher is… die Dirndl werden gscheit sein!

Doch was is zu bedenken.. welche Frisur geht .. welches Outfit geht gar nicht? Denn neben der vernünftigen Dirndtracht sollte nicht nur der Hut aufgesetzt werden sondern ein wenig Kreativität den Kopfschmuck verschönern. Die einfachste Variante is da natürlich nette Gretelzöpfe… aber auch ein einfacher Rapunzelzopf kann glamorös wirken. Die Königsklasse der Flechtkunst sind natürlich drei geflochtene hochgesteckte um den Kopf gewickelte Zöpfe.

Geflochtene Zöpfe

Und wenns ums Outfit geht.. dann jibbet hier nen Test der bei mir folgendermaßen ausgefallen ist:

Die Dirndl-Fetischistin

Du bist der Inbegriff einer Wahnsinnsverpackung mit knackigem Inhalt. Je mehr du zeigen kannst, desto besser fühlst du dich und desto selbstbewusster stolzierst du über das Oktoberfest. Dir würde nicht im Traum einfallen, in langweiligen Farben oder gar in Normalo-Klamotten auf die Wiesn zu gehen – wozu ist dieses Fest denn schließlich da?
In den Zelten bist du für niemanden zu übersehen, farblich perfekt von der Masse abgesetzt und wenn du loslegst sind alle Augen auf dich gerichtet.

Na ick wees nicht ob das wirklich soooo is… die übertreiben immer sooo maßlos…. aber Montag is nun Queer Partytime im Fischer-Vroni Zelt. Das wäre doch die perfekte Location um als Dragqueen aufzulaufen.*mnnh* ob das Absicht war…. nen Fischerliebhaberzelt ;-) …. nee wird bestimmt nen Riesenspaß und ich werde das wilde Treiben mal auf deren Livestream beobachten. In diesem Sinne möchte ich allen bayrischen Schlampen und den fränkischen natürlich auch, einen wundervollen Event auf dem diesjährigen Oktoberfest wünschen – im gscheitn Dirndl versteht sich.

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top