Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
27 Views

Wie Cool ist dieses CUIL?

oder wieviel Glamour kann eine SUCHMASCHINE haben?

cuil screen
© cuil.com

„Mein Gott, Google ist Gott…“ so oder so ähnlich klang meine Aussage vor gut 5 Jahren und nach wie vor behaupte ich das Google diesen Titel verdient. Selbst im deutschen Sprachgebrauch hat sich dieses Wort bestens bewährt. „Laß uns mal schnell googeln….“ nicht gurgeln sondern googeln. Was damit gemeint ist weiß wohl jeder der das Internet nutzt. Heute wurde mir von einem Bekannten der Tipp gegeben ich sollte mir doch mal CUIL anschauen… sieht vielversprechend aus… dicke Investoren – gutes Erscheinungsbild – ehemalige Entwickler von Google und IBM sitzen im Boot.

Na nachdem ich den Artikel bei golem.de gelesen habe bin ich natürlich sofort auf cuil.com gegangen und siehe da… der erste Eindruck ist erstaunlich gut. Extrem reduziert… noch reduzierter als bei Google und in schwarz präsentiert sich der erste Bildschirm und das tollste… aus meiner Sicht… die TYPO. Die wunderbare Avenir Black – so heißt die verwendete Schriftart gibt dem Wort CUIL, welches COOL ausgesprochen wird und Wissen/Erfahrung im Irischen bedeutet, in der farblichen Darstellung eines silbergrauen mit cyanfarbenen „i“ soviel Eleganz… das ich vor Ehrfurcht fast auf dem Tisch sabbere.

cuil screen
© cuil.com

Ich selber habe täglich mit Menschen zu tun die möglichst 12 DINA4 Seiten auf die größe einer Visitenkarte gequetscht haben wollen… insofern liebe ich diese Reduktion aufs wesentliche. Ob CUIL sich gegen Gott durchsetzten oder zumindest an der Macht kratzen wird, wird sich zeigen – optisch zumindest würde ich es Ihnen gönnen ohne dabei auf Google zu verzichten… denn Google ist Gott, ich bin zwar nicht mehr in der Kirche aber an Google glaube ich genauso wie an ein höheres Wesen das uns alle lenkt ;-).

Meine ersten Gehversuche bei CUIL haben einerseits komische aber andererseits interessante Ergebnisse hervorgerufen. Das erste was ich NATÜRLICH tat ist mein Namen einzugeben… erstmal fand ich die Anzeige der Ergebnisse ziemlich interessant und neben all den zumeist amerikanischen Foren und Datenbanken in denen ich angemeldet bin wurde ich auf eine Schauspielerin aufmerksam .. die frecherweise meinen Künstlernamen führt.. bzw.. ich wohl ihren Namen dubliziert haben muß da sie deutlich älter ist als MOI. Sheila Wolf hat in einer ironischen Darstellung zum Thema Irak-Kriegsheimkehrer namens „Trevors in heaven“ eine kurze aber schmerzende Rolle übernommen.. ick wees ja nicht ob ick mir so eine Klatsche abgeholt hätte… *lol*… der Film ist lustig also viel Spaß mit Alec Brownsteins Kurzfilmchen…. ach und danke CUIL… das ich jetzt weiß das der Weg zum Film praktisch schon in meinem Namen stecken muß…. *grins* … na dann man her mit den Filmangeboten!


Beachtet mal den Vorspann… da werde ick schon genannt.

Tagged with: ,
About the author:
Has 2738 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top