Dienstag, 23. April 2024

Werbe-Mail-Messis aufgepasst!

oder “Sie haben Post”-  Sie oller Email Messi …. ;-)


©Hotmail

Wenn ich so ein Klingelton auf meinem Computer haben würde, wie einst von AOL, dann würde dieser Ton wahrscheinlich als Dauer RAP per Cloud auf mein iPhone gestreamt. Das klingt nach einer schönen neuen Welt oder? Nee ditt nervt…! Ich für meinen Teil verliere immer mehr den Zugang… und das auch Dank des duften sozialen Netzwerkes von Zuckerberg. Dauernd fügt mich jemand zu irgendeiner Gruppe zu und sofort bekommste den gesamte Konversationsquatsch gestreamt. Ich möchte fast behaupten ich bin am Tag bestimmt 30 min damit beschäftigt herauszufinden wer mich wo zugefügt hat und welche Email ernst zu nehmen und welche wiedermal SPAM ist. Dabei sind meine Alltime Favouriten diese Millionen EURO Versprechungen von Menschen die mir klarmachen wollen das irgendein ausländischer Heiland mir mehrere Millionen vererben möchte. Auf Platz zwei stehen diese “Achtung. Ihre Kreditkarte ist gesperrt” Mails die mich täglich heimsuchen – teilweise so gut gemacht das man fast denken könnte “Huch war ich wieder maßlos?”…. Schlußendlich gibt es nun auch noch die sogenannten Graymails. Das sind jene die man sich selber antut. Newsletter Abos, automatische Angebote von KIK oder BonPrix – oder das neues Update irgendeiner Software. Kürzlich hab ich mal wieder mehrere Tausend Mails aus meinem Postkarten gelöscht – immer in der Panik eine Mail zu killen die ich doch noch so dringend gebraucht hätte… wir entwickeln uns zu Email-Messis… und langsam erdrückt mich das Volumen.

The Art of Replica Watches