Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
2 Comments 170 Views

Weinprobierstube mit mondäner Unterhaltung

oder das durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand – das Aussergewöhnliche Ihren Wert! – Oscar Wilde

Boheme Sauvage im Leydicke

Und ich bleibe bei meinem ersten Eindruck. An die Boheme Sauvage Party reicht so gar nichts ran was ich kenne. Klar waren die Events im Admiralspalast auch toll, klar ist der German Fetish Ball ebenfalls stilistisch einzigartig und auch der Besuch zu Halloween im Adagio und Theater des Westens waren unglaublich.

Boheme Sauvage im Leydicke

Aber Dank einzigartigen Flair hat auch die zweite Boheme Sauvage 100%tig überzeugt. Obwohl diesmal die Location deutlich „gemütlicher“ war und somit nur ca. halb so viel Menschen Platz hatten war es abermals ein tolles Erlebnis. Pokertisch, Livemusike, Absinth, eine tolle Tombola, zwispältige Gestalten in verruchte Ecken in einer soooooo geilen Location machten den Abend wiedereinmal zu etwas herausragenden. Kinders – wenn ihr mal was besonderes erleben wollt – wenn Ihr Spaß und Amusement haben wollt – wenn ihr endlich mal eine Zeitreise machen wollt…. dann findet Ihr das bei Frl. Edelstahls Boheme Sauvage.

Boheme Sauvage im Leydicke

Aber komm wa mal zu uns… der Tag stand so ziemlich im besorgen der Accessoires… Perlenketten, ein burlesques Moulin Rouge Röckchen, Netzstrümpfe, Haarschmuck und ein Paar Buffalo Peep Toes standen auf der Shoppingliste für mich UND mein Süße. Wiedereinmal hat Hautnah 100% das erfüllt was es verspricht…. von führenden Transvestiten empfohlen war der Spruch damals und ja wiedereinmal hätten wir da raustragen können bis unsere Kreditkarte zerschnitten werden würde.. doch wir sind ja vernünftig *lol* jedenfalls meistens.

Boheme Sauvage im Leydicke

Nachdem sowohl bei Buffalo als auch bei Hautnah alle unsere Bedürfnisse befriedigt wurden und Bijou Brigitte uns den Rest gab konnten wir uns an das Auftakeln machen und es fluschte ganz gut… Moulin Rouge stand diesmal auf meiner Agenda und meine Süße dresste sich in schlichter 30-40 Jahre Eleganz mit Haarnetz und einer wunderbaren Frisur. Nachdem wir so einigermaßen pünktlich 15 min später bei Janka aufschlugen erwartete uns schon Melodrama und Janka Kroft um das boheme Trüppchen zu komplettieren fehlte dann nur noch Zoe Delay.

Boheme Sauvage im Leydicke

Zoe eingesammelt und ins Leydicke nach Kreuzberg gedüst. Als ich den ersten Blick in den Laden warf kam mir der Gedanke das es eine passendere Location wohl nicht geben könne… diese alte Weinverkosterei und Likörfabrik gegründet 1877 ist seit Ihrer Gründung wahrscheinlich nicht umgestaltet worden und das ist auch gut so, denn den Charme der originalgetreuen Details kann nichts und niemand in der momentanen Retrowelle nachempfinden… angefangen von den vielen Flaschen Likör und Fruchtweine in den alten Regalen bis zu der Beleuchtung oder den alten Tresen ist alles sowas von Originalgetreu das man praktisch eintauchen muß in eine Welt des Charleston, Tango, Swing, Gipsy und Chanson. – Fortsetzung folgt.

About the author:
Has 2708 Articles

2 COMMENTS
  1. Sheila

    @ claire… alte französische Fummeltrine 😉 pinsel dich an und setz den Bob auf…

  2. Claire Brooks

    Toll toll toll! Ich bin ja sowas von neidisch. Ihr habt alle richtig super @(%*$!* geil ausgesehen. Mit dem passenden Fummel wuerde ich auch gern mal mit. Pseudofranzoesisch versuche ich mich dann daran, an 3 Meter langen Zigarillchen zu ziehen und mit dem unwahrscheinlich charmanten Akzent alle tollen Maenner abzuschleppen *hrhr*

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×