Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
159 Views

Weihnachtstradition in Ninas Irrenhouse im Comet Club

oder Traditionen muss man pflegen oder ablegen…

blog-irrenhouse-comet-08

Die gute „alte“ Irrenhouse Tradition ist Bestandteil meines Alter Egos. Und wer wäre ich wenn ich meine Wurzeln dauernhaft verleugnen würde. Ich hab mal geschrieben das der Comet Club nicht mehr das gleiche ist wie damals der Geburtstagsclub aber im Grunde hat sich nur die Location geändert UND mein Alter / Erfahrungen. Im Grunde ist Ninas Irrenhouse noch immer schräg, kultig und vollkommen voller Irre ;). Während im Untergeschoss BabyJane die Leute mit Flaschendrehen und kleinen Spielchen unterhielt, gab es das gewohnte Irrenhouse Programm in den anderen Stockwerken.

blog-irrenhouse-comet-05

Im bunten Weihnachtsmarkt gabs Glühwein und Leckereien und einen Weihnachtsmann mit groooooosser Mütze dem man für Selfies ausnutzen durfte :). Zwischendrin und immerzu läuft das wohlbekannte „erwachsene“ Unterhaltungsprogramm. Und dann gibt es ja noch den berühmten Schnee im Irrenhouse.. und der liegt nicht wohlgeordnet in einer Reihe auf einem glatten Untergrund sondern wirbelt in rauhen Mengen durch die Luft. Im traditionellen Showprogramm des Irrenhouse wurde wieder kräftig rumgesaut… wie es sich gehört. Natürlich gab es Bekannte und Unbekannte Zweihaarträgerinnen auf der Bühne und last but not least Mama Nina Queer in ihrer „All i want for Christmas“ Show.

blog-irrenhouse-comet-07

So ist das Irrenhouse.. und so wird es geschätzt und geliebt. Es gibt sogar Menschen die kommen jeden Monat vom Arsch der Welt nach Berlin nur um dabei zu sein. Ist das kult? .. ich würde sagen ja. Nun bin ich nicht mehr jemand die gerne jedes Wochenende durch die Clubs zieht – Kultur ist mir einfach wichtiger geworden ABER zu so aussergewöhnlichen Happenings ist das Irrenhouse in Berlin immernoch eine echte Alternative und zum ablegen viel zu schade und schräg :). Danke für die Gastfreundschaft liebe Nina und bestimmt bis bald…

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top