Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
169 Views

Vogueing mit Hector Xtravaganza – Berlin in burning…

oder am kommenden Wochenende wird es Divaströs,Voguetastisch und Einzigartig


via micoala I public relations

Irgendwann mitten in der Nacht, am Rande von Berlin, saß ich in einer hell beleuchteten Beachballhalle und wartete auf meinen Einsatz. Ein kleines Filmteam bruzelte gerade ein Musikvideo zusammen und in dem Team war eine Person dir mir zum ersten Mal von „Paris is Burning“ erzählte. Neugierig wie ich bin kam ich nicht drum herum mir kurz danach die DVD zu kaufen und hab es nicht bereut. Vogue/Voguing gehört wohl zu den Meilensteinen der Tanzgeschichte und natürlich hat sich Madonna daran vergangen .. doch letztendlich ist Vogueing viel mehr als nur ein Song der Popsängerin. Das Vogueing ist Ausdruck… ist Klischee und gleichermaßen ganz große Kunst. Der Film „Paris is burning“ dokumentiert wie kein anderer diese Form des Ausdrucks und bringt ein Hauch New York nach Berlin. Kein Wunder… denn Berlin ist das neue New York der 80er Jahre – künstlerisch hoch explosiv und noch immer auf der Suche nach sich selbst.


via micoala I public relations

Hector Xtravaganza (New York) ist seit langem Mitglied der Ballroom-Szene und besuchte seinen ersten Ball (so nannte man die Events auf denen die Vogueing Battels ausgetragen wurden) im Jahr 1979. Er ist der Grandfather des House of Xtravaganza und damit eine Legende. Initiiert wird das Ganze von den Tänzerinnen Georgina Philp und Songu?l Cetinkaya. Im Jahr 2011 starteten die beiden das Projekt BERLIN VOGUE OUT. Vom 10.08. – 12.08. 2012 wird nun mit ,Strike A Pose‘ Berlins erstes Vogueing Festival zelebriert und ick hab natürlich wiedermal 1 x 2 Freikarten für den BERLIN VOGUE BALL am Samstag @ Ballhaus Rixdorf ab 20:00 Uhr. Alles was ihr wie immer dafür tun müßt ist mir kurz einen Kommentar zu hinterlassen und schon könntet ihr die glücklichen Gewinner sein. Einsendeschluß ist der 10.08. 12:00 Uhr…

Wer mehr Infos über den Gesamtplan des Festivals haben mag muß sich die Infos auf facebook.com/berlinvogueout anschauen.

Tagged with: , , , ,
About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top