Dienstag, 19. März 2024

Travestie Cabaret Startreff Follies in Köln

oder ein perfekter Abschluß zur Colognepride 2018

Der CSD in Köln ist immer eine Reise wert. Als Berliner Pflanze kann ich sagen das mich der Colognepride in den letzten 10 Jahren mehr abgeholt hat als der Berliner… und das sage ich wirklich nicht oft über eine andere Stadt. Schließlich liebe ich dieses B an der Spree. Zum CSD selber tippe ich vielleicht auch noch was aber in diesem Beitrag geht es um ein wundervolles Theater, das mit viel Liebe zu Detail eine wunderbare Show auf die Beine stellt. Das aktuelle Programm trägt den altbekannten Namen La Cage aux Follies und bietet eine große Bandbreite aus Tanz, Livemusike und naürlich Lipsynch. Vom letzteren bin ich ja nicht der größte Fan aber auch hier hat es Spaß gemacht die Show mitzuerleben. Vor allem weil Choreografie und Bühnenbild einfach mal super dazu gepasst haben und jeden Act grandios gestützt haben.

Das Startreff Follies Cabaret entführt seine Gäste in arabische Nächte mit Prinzessin Jasmin und Prinz Ali ohne dabei den Dschinni zu vergessen, ins bunte New York mit Liza Minelli und NATÜRLICH fehlen die Megastars Cher oder Tina Turner nicht im Programm. Love is a Battlefield hat mir Gänsehaut auf die Haut gezaubert und Glitzer und gute Laune schwappten von der Bühne und versüßten mit aufmerksamen Barservice den Abend. Sogar der Hauch zu viel Aperol im Glas schmeckte und ließ den Abend zusätzlich kurzweilig erscheinen ;). Selbstverständlich ist das Publikum gerne auch im Fummel unterwegs – wobei ich mir an dem Abend nach der ultralangen CSD Strecke das nicht mehr geben konnte.

Tolle Gruppenchoreos in glitzernden hautengen Catsuits, ein bisschen Karneval de Brasil mit viel bunten Plüsch und die klassischen Zoten in der Moderation liefern viel Abwechslung. Ich kann einen Abend im Travestie Theater Startreff Follies auf jeden Fall empfehlen und lehn mich mal aus dem Fenster wenn ich hier ganz subjektiv behaupte – mit der Liebe zu den Details gehört dieses Travestie Cabaret zu den besten die ich bisher erleben durfte… ach was.. es war das beste ! Im Moment ist Sommerpause aber ab Mitte August geht es wieder los… bucht Euch eine Reise in die bunte Welt der Travestie hier… http://www.startreff-cabaret.de

The Art of Replica Watches