Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
2 Comments 116 Views

Transmänner oder DragKings

oder „verpasse nie ein wirkliche Gelegenheit“

the cliks
© thecliks.com

Je mehr ich mich mit den digitalen Medien beschäftige wie Youtube, Myspace, Myvideo usw. desto öfter werde ich mit der anderen Seite des Genderchanges konfrontiert. Nachdem mich letztes Jahr „Boys dont Cry“ an diese Form des Geschlechterwechsels herangeführt und auch bewegt hat, zumal es traumhaft inszeniert war und auch noch auf der Grundlage einer wahren Geschichte inszeniert wurde fand ich eben auf der Suche nach was weiß ich mal wieder eine wirkliche tolle Transmann Darbietung.

Die Band „The Cliks“ – wohlgemerkt ohne „c“ – mit Einflüssen von David Bowie und Gastauftritten in der erfolgreichen Serie L-Word machen tollen Indie-Rock und der Frontmann Lucas Silveira überzeugt mit seiner wunderbar melodischen aber auch rockigen Stimme in nahezu allen Songs die ick bis jetzt auf myspace gehört habe.Momentan tourt die Band grad durch die USA und Canada aber vielleicht haben wa ja Glück und die Bundeshauptstadt wird auch besucht…. da hätte ick ne tolle Location im Angebot… das White Trash.. oder den Bang Bang Club wobei ich fast glaube das beide zu klein sein könnten.. „the cliks“ füllen bestimmt ooch schon die Columbiahalle….  

Und schließlich isses bei den Dragkings nicht anders als bei den Queens… nicht immer ist das drin was der oder die gegenüber erwartet…

About the author:
Has 2700 Articles

2 COMMENTS
  1. M.

    Hi Sheila,

    danke dass Du das Thema aufgreifst! Die Musiktipps sind auch toll.

    LG

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top