Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
229 Views

TRANSGENDER FILM FESTIVAL 2013 in Kiel

oder nun hab ick beinahe meinen ersten Oscar in der Handetasche ;-)

blog-transgender-film-festival-2013

Manchmal ist es die Überraschung die mich antreibt. Mein Leben wäre so viel weniger spannend wenn ich nicht die Travestie, den Rollenwechsel für mich entdeckt hätte.. und das vor mittlerweile über 8 Jahren. Für manche von Euch sind acht Jahre eine lausige Zeitspanne, für mich ist es gefühlt fast ein Vierteljahrhundert, denn unglaublich viele Dinge sind passiert und werden wohl noch passieren, denn wir leben in einer immer schnelleren Zeit. Heute wurde Morten Harket und meine Wenigkeit für das beste Trans* Musikvideo 2013 ausgezeichnet… Ich war anfangs ein bissl sprachlos… auch aus dem Grund weil ich nichts von einem Transgender Film Festival in Kiel wusste. Ein bissl Recherche und ein paar Klicks später haben gezeigt das es wohl das erste seiner Art im norddeutschen Raum ist.

Umsomehr freut es mich gleich beim ersten mit dabei zu sein ohne was davon zu wissen. Dazu kommt noch das mir dieses Festival einen unglaublich breiten Einblick in die weiteren Werke mit Trans* Personen eröffnet hat. Ich suche ja immer wieder gerne auf den einschlägigen Videoportalen nach Machwerken dieser Coleur aber gleich so viele tolle Beiträge geballt auf einem Haufen ist schon sensationell. Im Laufe der nächsten Tage werde ich nicht drumherumkommen einige von Ihnen hier zu posten, denn das was ich bisher gesehen habe, hat mir schlichtweg die High-Heels ausgezogen. Beeindruckende Werke voller Kraft und Größe… mit Tiefgang und Ehrlichkeit. Ich fühle mich geehrt auf gleicher Augenhöhe mit solchen Produktionen zu stehen… und da sage mal nochmal jemand das ditt norddeutsche Völkchen keen Auge für großes Kinoentertainment haben… da kann sich Berlin noch eine gehörige Scheibe von abschneiden… Danke KIEL.. danke Transgender Film Festival 2013.. auch im Namen von Morten Harket, dem diese Idee für das Video so zusagte.

About the author:
Has 2760 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Time to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion Fashion
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]

Back to Top