Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
64 Views

Trans Killer Filme zu Halloween – Dressed to kill

oder hier werden Transen zu blutrünstige Monster degradiert ;-) Geil *lol*

blog_killertransen.jpg

Pünktlich zum Halloween Event möchte ich an zwei „Sternstunden“ der Filmgeschichte erinnern. In beiden Klassikern treibt die Gier / Sucht nach weiblicher Eleganz die Täter(innen) zu blutigen Taten. Letztendlich könnte man im Endeffekt denken das das weibliche Gen mörderisch ist ;-) .. mal sehen wann ick die ersten realen Nachrichten diesbezgl. poste…. ick hoffe nie!

http://de.youtube.com/watch?v=uIUQmC7U_7o

Egal… Brian de Palmas „Dressed to kill“ erzählt die Geschichte eines mordenen Transsexuellen der mit Rasiermessern lustige Massaker in Fahrstühlen anrichtet. Michael Caine spielte 1980 wiedermal eine Glanzrolle als psychopathischer transsexueller Psychiater mit mörderischen Hang wenn sein weibliches Alter Ego die Rolle übernimmt. Dahingegen wurde Nancy Allen für die Golden Globes nominiert bekam aber eine Himbeere. Strange but true.

In gleichem Strudel gerät Sister Hyde nach der Einnahme einer fragwürdigen Substanz die den bekannten Dr. Jekyll nicht in ein Monster verwandelt sondern in eine bezaubernde leider ebenfalls mordende Frau – gespielt von Martine Beswick. Dr. Jekyll und Sister Hyde aus dem Jahre 1971 wurde übrigens als Remake mit den Namen Dr. Jekyll und Ms. Hyde 1995 nachgedreht. Das der Film extrem floppte und nur ein Viertel der Produktionskosten einspielte, mag wohl daran gelegen haben das das Original schon unschlagbar war… so wie das mit Originalen immer ist. Immerhin gab es drei Nominierungen – für die beste schlechteste Schauspielerin, schlechtestes Remake und schlechtestes Leinwandpaar… aber die goldenen Himbeere ging doch woandershin…

Na denn… kiekt Euch die Klassiker zu Halloween an… ist bestimmt lustig.

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top