Freitag, 19. April 2024

The Eats schmeckt im Bikini noch besser…

oder ein Restaurant mit Mehrwert…

blog-theeats-berlin

Der Besuch im The Eats war längst überfällig – kam ich doch während der Palazzo Premiere in den Genuss, die Eigentümer kennenzulernen. Doch irgendwie hat mir zweimal das Schicksal die Essenstour vermasselt und somit kam gestern abend der Tag der ungeplanten Erleuchtung. Denn eigentlich startete der Abend ganz anders. Ein Besuch in der Pan Am Lounge sollte schnell wieder ein jähes Ende finden, da mir dieses Afterwork Wichtiggetue sowas von auf den Sack ging… Aufgebrezelte Schnecken suchten verzweifelt den älteren Geldsack fürs Leben und Geschmack in der Selbstgestaltung musste man suchen. Nö echt… der Magen rief zur Vernunft und zu einem Orte der Wiedergutmachung… genau… The EATS. Erster Eindruck beim Betreten der ersten Etage: Sehr hübsch, sehr stylisch und sehr TEUER. Auch der erste Blick in die Karte ließ mich zuerst hart schlucken, denn ich war noch gebranntmarkt von einem Besuch im “The Grande” am Rosa-Luxenburg-Platz letzte Woche…. wo man kleine Häppchen für viel Geld bestellen durfte.

blog-theeats-berlin-03

Es wurden sogar ein Lokalwechsel seitens unserer Begleitung in Betracht gezogen und ja… beinahe.. hätte ich dem zugestimmt. Doch die Vernunft siegte und somit sollte das Schicksal seinen Lauf nehmen. Die Bestellung konzentrierte sich auf einen Klassiker für nicht Vegetarier: Lammkarree mit Crispy Pommes und Kaiserschoten. So.. was hab ich erwartet? Tja.. irgendwie schon was gutes aber ehrlich gesagt nicht viel was die Menge betraf. UND dann wurde ich weggehauen. Da kam ein furchtbar leckerer, auf den Punkt rosagebratener, unglaublich appetitlich aussehendes “Rack of Lamb” das in Puncto Menge so gar keine Wünsche offen ließ. Kinders … ich hab wirklich schon oft Lamm im Restaurant gegessen aber ich behaupte jetzt mal voller Überzeugung, das dieses Lammkarree, das beste war, das ich je zerkauen durfte. Dazu einen fantastischen Rotwein und gute Freunde mit schönen Gesprächen über die Liebe, das Leben und den ganzen Rest.

Das gesamte Quartett wurde sowohl von der Qualität der Speisen als auch der Quantität absolut weggehauen und schlagartig waren die nackte Zahlen in der Karte relativiert. Wenn ich da an das Erlebnis im The Grande denke… aber dazu komme ich in einem der kommenden Beiträge. Schlußendlich kann ich mit erhobenen Haupt behaupten, das ich wohl dem “The Eats” einen zweiten und dritten Besuch abstatten werde und garantiert diese mit einem Besuch im Premiumkino Zoo Palast verbinde, um dann im Anschluß noch gediegen in der Bar des Waldorf Astoria der Dame am Klavier zu lauschen – Dekadent aber wozu leben wir, wenn nicht das Verdiente 1:1 auf den Kopp zu kloppen. Ditt juuute alte West-Berlin kann sich langsam aber sicher wieder vorzeigen und wird mit jeder Stunde besser. Wer also ggf. noch eine Weihnachtsfeier plant oder einfach nur eine urbane Crossover­küche aus italienischen Antipasti mit Laura und Marios Lieblingsgerichten geniessen will der sollte schleunigst reservieren. Mehr Infos zu THE EATS findet ihr auf der hauseigenen Webseite.

The Art of Replica Watches