Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 40 Views

The Danish Girl: Nicole Kidman spielt Lili Elbe

oder eine wirklich queere Liebesgeschichte ohne Happy End.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte um Einar/Lili und Gerda Wegener in den Goldenen Zwanzigern. Nicole Kidman wird sowohl vor der Kamera als auch als Produzentin tägig sein. Die zweite Rolle des Beziehungsdramas The Danish Girl geht voraussichtlich an Charlize Theron.

Theron spielt die Künstlerin Gerda Wegener, deren Ehe mit Einar Wegener in ein besonderes Licht rückt, als dieser für sie immer öfter als weibliches Modell fungiert und letztendlich ihrer Bitte nachkommt den endgültigen Schritt zu wagen. 1930 legte er sich für eine Geschlechtsumwandlung unters Messer und war damit der erste transsexuelle Mann.

Bildquelle wikipedia

 

Vier Operationen werden erstmalig erfolgreich in Deutschland unter der Leitung von Magnus Hirschfeld durchgeführt. Doch nach der letzten Operation die den passenden Namen „allow her to be a mother“ hat, stirbt Lili an den Folgen des Eingriffs. Irgenwie ein unschöner Tausch aus meiner Sicht.

Nicole Kidman wird Einar/Lili verkörpern… Man(n) darf gespannt sein… die Regie führt Anand Tucker … auf Grundlage des Buches von David Ebershoff …. ob es nu eine typische Hollywood Produktion wird bleibt abzuwarten, letztendlich geht es wahrscheinlich wieder um Einspielergebnisse – schließlich wollen die Akteurinnen im Film auch entlohnt werden 😉 … persönlich mag ich Charlize. Kidman allerdings ist hin und wieder sehr zwiespältig.

About the author:
Has 2707 Articles

1 COMMENT
  1. Kim

    Erster Transsexueller Mann? Es wird Zeit, dass diese Lügen endlich einmal aufhören…

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×