Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
10 Comments 133 Views

The Baseballs – Sam, Digger und Basti im madhouse

oder fragt doch mal ein paar Berliner Newcomer was ihr schon immer mal fragen wolltet…

http://www.youtube.com/watch?v=MHGNwPyzrAQ

Der Rock’n’Roll ist nicht todzukriegen und das ist auch gut so… nun haben drei Nachwuchs Rocker namens the Baseballs mit einem tollem Konzept den guten alten Rock’n’Roll weiterentwickelt und nennen das Voc’n’Roll. Bestimmt werden jetzt wieder die Hardliner in der Rockabilly Szene von angepassten Radio’n’Roll sprechen aber mir is das wurscht. Ick finde die drei Jungs haben eine tolle Stimme, offensichtlich viel Spaß bei dem was sie machen und allemal mehr auf dem Kasten als so Rock’n’Roll Revival von Sänger Sascha… wobei auch der seine Fangemeinde hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Ewctl45_hAQ

Also es gibt drei Gründe warum mir das einen Blogeintrag wert war…. erstens: als ick das erste Mal das youtube Vid gesehen hab, hab ick ma köstlich amüsiert; zweitens: die drei Mittzwanziger covern einen meiner Lieblingssongs „Umbrella“ und das richtig gut… und drittens: Für Sam, Basti und Digger begann alles in ihren Berliner Probekatakomben. Ein großer Hinterhof, dunkle Keller und viele Proberäume – aber nur eine Küche. Genau hier, zwischen graugrünem Geschirrtuch und verdreckter Mikrowelle, wurden The Baseballs geboren. Sie haben die gleichen Vorbilder, hatten ähnliche Bandprojekte und essen gerne aus dem gleichen Kühlschrank. Alles gute Gründe, um in Zukunft gemeinsam auf der Bühne und im Proberaum zu stehen…. kann man bei diesem Promotext dieses Projekt nicht unterstützen : ick sage NEIN. Ach und es gibt noch ein viertens!!!! .. ick liebe grenzenlose selbstverherrlichung (siehe Video).. leide ick doch selber stark drunter.. und geteiltes Leid ist halbes Leid… vielleicht eröffne ick mit den Jungs ’ne Selbsthilfegruppe!

A video used to be embedded here but the service that it was hosted on has shut down.

Nun könnt ihr morgen auch noch im hr3 ab 19 Uhr die Jungs live erleben.. und wie gesagt das fragen was man eine Berliner Hinterhofband so fragt… z.B. Wo gibt es den besten Döner? Wie lange wartet man auf die U-Bahn am Kottbusser Damm? oder Wieviel Spaß macht es ein Bandmitglied in einen Waschtrommel zu stecken? 😉 …. ick bin gespannt… Moderator Jürgen Rasper von madhouse wird mit den Baseballs viel Spaß machen und ein paar wunderbare Live-Radio Songs werden dem geneigten Hörer serviert. Anrufen könnt ihr unter (069) 15 55 100…. wer nicht mehr wees was ein Radio ist…. der kann auch dem Livestream hier verfolgen.

About the author:
Has 2698 Articles

10 COMMENTS
  1. Zazou

    Hab die Jungs Mittwoch getroffen…Digger ist der Geilste!;)

  2. Jojo&Dice

    Jojo:ich liebe DIGGER!!!!!!!
    Dice:ich liebe SAM!!!!!!!!!!!!!!

  3. Lea

    Ahhhh! Warum kann ich das video ganz oben nicht ansehen?

  4. Fiona

    haii, Sorry, leider weiss ich nicht, ob die 3 vergeben sind oder nicht….
    aber eins steht fest: Sam, du bist der GEILSTE.
    aber wenn ich einen von den 3 auswählen könnte, würde mir es für mich eine Qual der Wahl geben. ich find euch alle 3 so was von GEIL, ich hab übrigens mein ganzes Zimmer mit Bildern von euch beklebt…. ihr macht die geilste Musik ever!!!!!! vorallem Umbrella ist so was von suuuppperrrr
    ich liebe euch
    herzlichste grüsse von EINER verehrerin!!!!
    übrigens interessiert es mich auch brennend, ob ihr vergeben seid oder nicht ;-D

  5. Lizy

    Weiß eig. jemand ob die Jungs freundinnen haben?

  6. Jonna

    Ich find die Musik genial, udn hab´ mir natürlich gleich die CD besorgt. Man muss die Jungs ja schließlich auch finanziell unterstützen 😛
    Ich finde man merkt, dass es ihnen Spaß macht, und das ist toll 🙂
    Die Songs sind, finde ich, gut gecovert und ich finde es super, dass alle drei daran mitarbeiten.

    So Leute, das ist meine Meinung =)
    LG

    P.S.: Weiter so Jungs :-]

  7. Power Päd

    bringt das irgendwie zu den baseballs bitte oder einen link grüße

  8. Power Päd

    Hey endlich mal ne geile bänd rock and oldie musik isch doch des beschde was gibt und the baseballs ein mal gehört und total verliebt in die musik ich hab mein halben mp3 player voll mit 60 ties und wenn jetzt die neuen songs in oldies umgewandelt werden sag ich nur weiter so kann nichts besseres geben

    BACK TO THE RULES

    mfg Turbo power päd

    Baseballs haut rein

  9. shei-la

    ach weeste…. ick hab schon schlechtere Musike vernommen und täglich kommt schlechtere dazu… also ob die nun kitty daisy und lewis heißen oder sam basti und digger.. lasse doch machen.. und hab spaß damit solange es dauert…. wenn es ihnen spaß macht.. why not?

  10. noname

    Ist das n Scherz? Du glaubst die PR-Geschichte der drei Kumpels mit ähnlichen Interessen pipapo??? Sam, Basti und Digger – Hallo? Wer nennt sich so, ohne schnell viel Aufmerksamkeit erregen zu wollen? In eine Jahr kennt die keine Sau mehr …………

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift Idea
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top