Mi. Okt 16th, 2019

TEDDY PHOTO AWARD 2012 – The Browse Fotofestival Berlin 2012

oder Call for Entries

Normalerweise kopiere ich selten stur irgendwelche Pressemeldungen aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn sowohl das Thema ist toll als auch die Kunst des Fotografierens. Würde es die Kunst der Fotografie nicht geben würden mir in meiner bevorstehenden Rente wahrscheinlich kaum Erinnerungen bleiben :-). Also macht weiter so ihr lieben Fotografen.. und schickt Eure Bilder haufenweise ans Teddy Jury Team, wobei ich dazu sagen muß.. auch wenn das Theme Trans* ist, so bezweifel ich das heimische knipsereien mit “dokumentarischem Charakter” großen Erfolg haben. Mit etwas Glück und viel Auge wird auch hier Eure Arbeit gewürdigt.

“In diesem Jahr lobt die TEDDY Foundation erstmals den TEDDY PHOTO AWARD aus, der im Rahmen des internationalen BROWSE PHOTO FESTIVAL vom 03.06.-30.06. prämiert und am 22. Juni 2012 in Berlin verliehen wird. Das Thema des TEDDY FOTO AWARD lautet – in Fortführung des TEDDY Topics der diesjährigen TEDDY AWARD Verleihung im Rahmen der Berlinale – „TRANSRESPECT versus TRANSPHOBIE“.
Gefragt sind dabei Erkundungen entlang der Grenzbereiche der Geschlechter. Die Themenspanne kann dabei von der individuellen Lebenssituation von Trans*Menschen über die Auseinandersetzung mit der rechtlichen und sozialen Situation mit ebenso vielfältigen wie  zahlreichen Menschenrechtsverletzungen an Trans*Menschen bis hin zu „Best Practice“-Beispielen gehen, die verdeutlichen, wie die Situation von Trans*Menschen verbessert werden kann.

Einsendeschluss ist der 31.5.2012. Fotoeinreichungen können ausschliesslich in digitaler Form erfolgen. Einsendungen per E-Mail an info@teddyaward.tv oder foto@teddyaward.tv . Mehr News hier