Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
32 Views

TEDDY PHOTO AWARD 2012 – The Browse Fotofestival Berlin 2012

oder Call for Entries

Normalerweise kopiere ich selten stur irgendwelche Pressemeldungen aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn sowohl das Thema ist toll als auch die Kunst des Fotografierens. Würde es die Kunst der Fotografie nicht geben würden mir in meiner bevorstehenden Rente wahrscheinlich kaum Erinnerungen bleiben :-). Also macht weiter so ihr lieben Fotografen.. und schickt Eure Bilder haufenweise ans Teddy Jury Team, wobei ich dazu sagen muß.. auch wenn das Theme Trans* ist, so bezweifel ich das heimische knipsereien mit „dokumentarischem Charakter“ großen Erfolg haben. Mit etwas Glück und viel Auge wird auch hier Eure Arbeit gewürdigt.

„In diesem Jahr lobt die TEDDY Foundation erstmals den TEDDY PHOTO AWARD aus, der im Rahmen des internationalen BROWSE PHOTO FESTIVAL vom 03.06.-30.06. prämiert und am 22. Juni 2012 in Berlin verliehen wird. Das Thema des TEDDY FOTO AWARD lautet – in Fortführung des TEDDY Topics der diesjährigen TEDDY AWARD Verleihung im Rahmen der Berlinale – „TRANSRESPECT versus TRANSPHOBIE“.
Gefragt sind dabei Erkundungen entlang der Grenzbereiche der Geschlechter. Die Themenspanne kann dabei von der individuellen Lebenssituation von Trans*Menschen über die Auseinandersetzung mit der rechtlichen und sozialen Situation mit ebenso vielfältigen wie  zahlreichen Menschenrechtsverletzungen an Trans*Menschen bis hin zu „Best Practice“-Beispielen gehen, die verdeutlichen, wie die Situation von Trans*Menschen verbessert werden kann.

Einsendeschluss ist der 31.5.2012. Fotoeinreichungen können ausschliesslich in digitaler Form erfolgen. Einsendungen per E-Mail an info@teddyaward.tv oder foto@teddyaward.tv . Mehr News hier

 

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top