Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 10 Views

TEDDY PHOTO AWARD 2012 – The Browse Fotofestival Berlin 2012

oder Call for Entries

Normalerweise kopiere ich selten stur irgendwelche Pressemeldungen aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn sowohl das Thema ist toll als auch die Kunst des Fotografierens. Würde es die Kunst der Fotografie nicht geben würden mir in meiner bevorstehenden Rente wahrscheinlich kaum Erinnerungen bleiben :-). Also macht weiter so ihr lieben Fotografen.. und schickt Eure Bilder haufenweise ans Teddy Jury Team, wobei ich dazu sagen muß.. auch wenn das Theme Trans* ist, so bezweifel ich das heimische knipsereien mit „dokumentarischem Charakter“ großen Erfolg haben. Mit etwas Glück und viel Auge wird auch hier Eure Arbeit gewürdigt.

„In diesem Jahr lobt die TEDDY Foundation erstmals den TEDDY PHOTO AWARD aus, der im Rahmen des internationalen BROWSE PHOTO FESTIVAL vom 03.06.-30.06. prämiert und am 22. Juni 2012 in Berlin verliehen wird. Das Thema des TEDDY FOTO AWARD lautet – in Fortführung des TEDDY Topics der diesjährigen TEDDY AWARD Verleihung im Rahmen der Berlinale – „TRANSRESPECT versus TRANSPHOBIE“.
Gefragt sind dabei Erkundungen entlang der Grenzbereiche der Geschlechter. Die Themenspanne kann dabei von der individuellen Lebenssituation von Trans*Menschen über die Auseinandersetzung mit der rechtlichen und sozialen Situation mit ebenso vielfältigen wie  zahlreichen Menschenrechtsverletzungen an Trans*Menschen bis hin zu „Best Practice“-Beispielen gehen, die verdeutlichen, wie die Situation von Trans*Menschen verbessert werden kann.

Einsendeschluss ist der 31.5.2012. Fotoeinreichungen können ausschliesslich in digitaler Form erfolgen. Einsendungen per E-Mail an info@teddyaward.tv oder foto@teddyaward.tv . Mehr News hier

 

About the author:
Has 2640 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Welcome to my WonderlandKITTYKAT ON THE RUNMiss Fishers Murder MysteriesBURLESQUE Pussycat Ga'ROARSelfie with me and myself at portaitofberlin ‪‬Gallery :)Black PearlDreaming in LaceRU PAUL GLAM in Berlin
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]
  • Das Korsett – Ein Must-have für Pin–up-Girls
    © Shutterstock / Daria Garnik Der Ursprung des Korsetts liegt im 16. Jahrhundert und schon damals diente es dazu, dem weiblichen Körper eine schönere Silhouette zu verleihen. Im Gegensatz zu modernen Exemplaren dienten Korsetts jedoch in ihrer Anfangszeit dazu, die Brust flachzudrücken und insgesamt eine kegelförmige Figur herbeizuführen. Vor allem in den 1950er-Jahren waren sie […]

Back to Top