Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 19 Views

TEDDY PHOTO AWARD 2012 – The Browse Fotofestival Berlin 2012

oder Call for Entries

Normalerweise kopiere ich selten stur irgendwelche Pressemeldungen aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn sowohl das Thema ist toll als auch die Kunst des Fotografierens. Würde es die Kunst der Fotografie nicht geben würden mir in meiner bevorstehenden Rente wahrscheinlich kaum Erinnerungen bleiben :-). Also macht weiter so ihr lieben Fotografen.. und schickt Eure Bilder haufenweise ans Teddy Jury Team, wobei ich dazu sagen muß.. auch wenn das Theme Trans* ist, so bezweifel ich das heimische knipsereien mit „dokumentarischem Charakter“ großen Erfolg haben. Mit etwas Glück und viel Auge wird auch hier Eure Arbeit gewürdigt.

„In diesem Jahr lobt die TEDDY Foundation erstmals den TEDDY PHOTO AWARD aus, der im Rahmen des internationalen BROWSE PHOTO FESTIVAL vom 03.06.-30.06. prämiert und am 22. Juni 2012 in Berlin verliehen wird. Das Thema des TEDDY FOTO AWARD lautet – in Fortführung des TEDDY Topics der diesjährigen TEDDY AWARD Verleihung im Rahmen der Berlinale – „TRANSRESPECT versus TRANSPHOBIE“.
Gefragt sind dabei Erkundungen entlang der Grenzbereiche der Geschlechter. Die Themenspanne kann dabei von der individuellen Lebenssituation von Trans*Menschen über die Auseinandersetzung mit der rechtlichen und sozialen Situation mit ebenso vielfältigen wie  zahlreichen Menschenrechtsverletzungen an Trans*Menschen bis hin zu „Best Practice“-Beispielen gehen, die verdeutlichen, wie die Situation von Trans*Menschen verbessert werden kann.

Einsendeschluss ist der 31.5.2012. Fotoeinreichungen können ausschliesslich in digitaler Form erfolgen. Einsendungen per E-Mail an info@teddyaward.tv oder foto@teddyaward.tv . Mehr News hier

 

About the author:
Has 2700 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top