Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
515 Views

Tattoo Darling Angelique Houtkamp geht unter die Haut

oder Tattookunst die um die Welt geht.

blog_tattooangie.jpg
Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Angelique Houtkamp

Das Tattoos schon lange keine Knastkunst mehr sind dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein. In der Öffentlichkeit sieht man(n) allerdings nur Arschgeweihe, Stacheldraht a la Pam Anderson und andere mehr oder weniger gut gestochene Tribals die sich die Leute in die Haut inken lassen.

blog_tattooangie02.jpg

Das Tattookunst jenseits der Schmerzen auch unter die Haut gehen kann beweißt Angelique Houtkamp in Ihrer einmaligen Kunst mit Öl, Acryl und Wasser umzugehen. Das lebende Körper zu Gesamtkunstwerken werden können habe ich im letzten halben Jahr wieder häufiger gesehen. Schöne farbige Tattoos, teilweise ganzflächig auf der Haut verteilt gehörten zum Beispiel beim Underground Catwalk zu guten Ton. Meine Liebe zu Tattoos hörte auf als plötzlich Gott und die Welt sich stechen lies… allerdings gestehe ich nicht den Mut gehabt zu haben meine selbstentworfenen Werke ganzflächig auf meiner Haut verteilen zu lassen, schon aus Gründen der Ästhetik. Ein schön tätowierter Körper sollte eine Geschichte erzählen und kein Stückwerk der verschiedenen Phasen des Lebens sein.

blog_tattooangie03.jpg

Angelique machte eben dieses Lebensgefühl zu einer Kunstform und veröffentlichte gerade ein wundervolles Buch was definitiv jeden Retroliebhaber die Tränen in die Augen treibt. Wer darüber hinaus Ed Hardy zu abgegriffen findet weil mittlerweile jeder zweite die Designer Fummel fürs Volk trägt der wird an Angeliques authentischen Einzelstücken viel Freude haben….

About the author:
Has 2738 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top