Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
57 Views

Tarantinos Django Unchained Motion Picture Soundtrack

oder eine Musiktipp zum Wochenstart

blog-django-unchained-soundtrack

Boah.. hat mich diese Stück Filmmusik abgeholt… ich glaub es kaum. OK. Quentin Tarantino ist meistens unglaublich auf den Punkt mit seinen Soundtracks. Oft ist die Musike nicht nur eine Ansammlung von Tracks zum Film, sondern man könnte fast sagen, das der Film nach der Musik inszeniert wurde. Für Django Unchained muss Tarantino wiedermal unglaublich viele bewusstseinserweiternde Mittelchen getestet haben, anders kann ich mir das nicht erklären, wie ein Mann so unschiedlichste Musikstile zusammenbringt und der geneigte Hörer trotzdem einen Zusammenhang erkennt. Ach was sag ich .. erkennen ist untertrieben… er wird einem förmlich ins Hirn geschossen.

blog-django-unchained-soundtrack-03
© Columbia Pictures

Wilde Italowesternschnulzen treffen auf knallharten Hip Hop und zerstörerischen RAP… James Brown trifft auf 2PAC und dann ist da noch der klassische Western Djangotitel… au bagge hat der Erinnerungen aufgeweckt. Die Ballade von Alamo, Rio Bravo von Dean Martin, 3.10 to Yuma…. und natürlich den endlos gradiosen Tracks von Johnny Cash. Ich glaub ich hab schon lange keine Musikempfehlungen mehr abgegeben aber diese Platte lohnt sich und zwar so was von. Nicht nur jene die dem Genre Western wohlgesonnen sind… sondern einfach alle die auf Soundtracks mit Seele stehen sollten sich diese Platte leisten. UND verdammt nochmal tut mir einen Gefallen und sucht jetzt nicht irgendeinen Streamserver auf… sondern kauft die Scheibe im Original, denn wie immer ist es ein Genuß im Booklet zu schmökern :-)

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top