Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
58 Views

Stromberg der Film im neuen Zoo Palast

oder lass das mal den Papa machen.. blog-stromberg 10 Jahre Stromberg hieß auch, 10 Jahre dem Deutschen Amtsschimmel ein Spiegel vorhalten und hat es was verändert? Nö. Egal.. Spaß macht es trotzdem. Nun habe ich zwar voller Belustigung das Hörbuch von Chrstoph Maria Herbst nebenbei genossen, weil meine Werteste es unter Tränen in Schleife durchgenudelt hat aber die Serie Stromberg ist 10 Jahre an mir vorbeigelaufen. Da nun aber Schluß ist mit der Serie in der Glotze mußte sich der Concordia Schadensregulierer noch einmal im Kino verdingen… und zugegebenermaßen war es lustig. Nicht jeder Witz ist letztendlich bei mir eingeschlagen wie bei vielen anderen in gestrigen Vorstellung im sagenhaft neuen schönen Zoo Palast aber alles in allem mochte ich die bissige Satire, die unser Deutschland noch immer braucht. Stromberg ist der Oberindianer der Egoisten und Wendehälse. Und selbst als er am Schluß irgendwie der Angearschte zu sein scheint – Stromberg fällt auf die Füße – keine Sorge. blog-stromberg-04 Der durch Crowdfunding realiserte Film setzt nahtlos an der Serie an und wirkt auf der großen Leinwand aus meiner Sicht vielleicht etwas überdimensioniert aber ditt macht nüscht… Unterhaltung kann nie groß genug sein ;). Nach dem Film gab es dann das kurze Tete-a-tete mit den Hauptdarstellern die unter Beifall und Gejohle natürlich den Klassiker des Films darboten. „Lass das mal den Papa machen…“ wird wohl zur Hymne dieser Figur, die mittlerweile so in Christoph Maria Herbst eingebettet ist das selbst die Gewinner der Minipreise, die spontan auf die Bühne durften, seinen echten Namen fast vergessen hatten. Ich glaube das ist auch der Grund warum Stromberg nun im Sumpfe der Politik versenkt wird, erstens kann man dort wunderbar Charaktere versenken (das hört und sieht man ja jeden Tag in den Medien) und zweitens braucht der Schauspieler Herbst wahrscheinlich eine Kur von sich selbst. Das nennt man Alter Ego Burnout Syndrom und ich glaube fast zu wissen wie sich das anfühlt ;) blog-stromberg-03 Der der große Saal im Zoo Palast hat sich bis auf massive technische Probleme mit dem Moderationsmikrofon bestens präsentiert. Eine tolle Intro-Sound-Licht Animation in gefühltem 18.1 Dolby Surround und die wohl bequemsten Kinosessel der Welt machen dieses Kino zur Nr. 2 der Berliner Kinos. Noch immer gehört die ASTOR Lounge zu meiner Nr. UNO… aber ditt is ja piepsegal.. gehört ja beides dem gleichen Besitzer. Stromberg im Kino – ja geht… Stromberg auf DVD – auf jeden Fall….

Tagged with: , , ,
About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top