Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
26 Views

Shut up and dance! Updated

Kleiner Kulturtipp: Das Staatsballett Berlin in Koproduktion mit dem Berghain

blog_shutupdance.jpg

Das Staatsballett Berlin zeigt sich wieder von seiner experimentierfreudigen Seite. Tänzerinnen und Tänzer des Ensembles machen nicht zum ersten Mal Furore mit eigenen Choreographien, die diesmal aber auf elektronischer Musik basieren, die von fünf der weltweit einflussreichsten DJs und Musiker eigens entwickelt wurden.

Spektakulär ist auch der Veranstaltungsort, das Berghain in Berlin Friedrichshain, einer der angesagtesten Klubs in Berlin, wo die Musik normalerweise zu hören ist. Ganz im Sinne einer Koproduktion wird das Projekt von den Gastgebern im Berghain , seinen Musikproduzenten und den jungen Choreographen gemeinsam entwickelt.

Nun das Berghain hat leider die Angewohnheit Transen nicht als solche bevorzugt zu behandeln, deshalb war ich noch nie drin, sondern wurden von einem breitschultrigem Türsteher aufgefordert uns hübsch anzustellen…aber nee.. es war kalt und sowas geht eigentlich gar nicht. Aber die Shut up & dance Produktion Version 01 hab ich gesehen und es hat sich gelohnt. Nun beides zusammen kann eine wunderbare Symbiose werden… die es lohnt zu sehen.

Premiere ist am 27. Juni, und weitere Aufführungen am 28., 29. Juni, 3., 4., 5. Juli 2007
Musik: Sleeparchive, Luciano, The 7th Plain (=Luke Slater), Âme und nsi. (=Tobias Freund und Max Loderbauer)

Also Shut up and dance… Mädelz.
Sheila

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top