Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 293 Views

Selena Luna aka Bobby Pinz – die kleinste Burlesque Praline der Welt

oder Die schönste Sache der Welt: Can I Be Your Bratwurst, Please?

blog_selenaluna
© Selena Luna photo by Austin Young

Ewig habe ich nix mehr über internationale Queerdenker geschrieben, das muß sich mal wieder ändern. Zuviel Zeuchs ist in den lezten Monaten in unserem schönen Ländle geschehen und auch die kommenden Wochen scheinen Dicke zu werden, wobei erstmal abwarten und dann staunen. Manchmal erwarte ich wirklich auch ein bisschen zu viel. Egal… dieses Mal möchte ich eine Burlesque-Künstlerin beleuchten die nicht einfach nur irgendeine Tänzerin mit dem Hang zum besonderen Striptease hat sondern gradezu einzigartig ist..

blog_velvethammercover
© die gestalten

Die Rede ist von der einzigartigen, wunderbaren und unkopierten Selena Luna aka Bobby Pinz wie sie in der unglaublichen Burlesque Combo „Velvet Hammer Burlesque“ hieß. „Velvet Hammer Burlesque“ war quasi einer der Vorreiter der Neo Burlesque Szene und zahlreiche Künstler entstammen dieser Combo seit. Selene Luna gehörte zu den Vorreitern einer Kunstform die schräg, genial und glamourös war und heute noch ist. Selene machte und macht aus Ihrem Handicap eine Alleinstellungsmerkmal, sie ist der Beweis das Merkmale jenseits der Norm genauso sexy, genauso genial und genauso beeindruckend sein können. Natürlich haben das schon viele andere vor mir entdeckt, deswegen wurde Luna neben Ihrer Burlesque Karriere gern für Film- und TV Produktionen gebucht und stand seit 1999 in diversen Serien oder Dokumentationen ihre Frau. Unter anderen einer genialen Produktion mit dem wohlklingenden Namen „Can i be your Bratwurst, Please?… einer der wohl abgefahrendsten Produktionen von Rosa von Praunheim.. ja ja wir Deutschen wissen schon wo die Klasse zu finden ist ;-).. im übrigen der gleiche der in 24 h Berlin als Teilabschnittsregisseur mitmachte…

http://www.youtube.com/watch?v=xI294YPyY0c

Selene Luna ist wohl die kleinste aber auch mit die beeindruckenste Burlesque Performerin der Welt. Sie prägt diesen Stil wie keine andere auf ihre ganz eigene Weise. Das macht sie für Künstler wie Madonna, Marilyn Manson oder Billy Talent interessant und auch die Werbeindustrie greift gerne auf Unikate zurück. Was wiederum beweist … seid einzigartig.. egal was Euer Umfeld versucht Euch zu suggerieren. Neuester Streich der großen Frau war der Auftritt in der Smaller Pussycatt Faster Faster Show mit niemand geringerem als Dita von Teese. Und wer noch mehr wunderbare Bilder von Selena Luna aka Bobby Pinz sehen möchte sollte sich zum Geburtstag das wunderbare gleichnamige Bilderbuch „The Velvet Hammer Burlesque“ des Berliner Verlags Die Gestalten schenken lassen. Ick hab meins ebenfalls geschenkt bekommen und werde bestimmt noch den ein oder anderen Künstler daraus vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=3X7ECWfT3v8
Tagged with: ,
About the author:
Has 2707 Articles

1 COMMENT

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×