Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 138 Views

Scotty the Blue Bunnys GAY Ausstellung in der Chelsea Bar

oder blaue Hasen lieben pinke Dreiecke…

blog-scotty-love-gay-peaople

Im Vorfeld dieser Ausstellung habe ich die Gelegenheit gehabt mit Scotty über das Projekt zu sprechen und meine Frage lautete warum sind es „nur“ GAY People die das pinke Dreieck in Deiner Ausstellung tragen? Der Antwort wollte ich nicht wirklich folgen. Gern hätte ich für meinen Lieblingshasen auch das Dreieck in die Kamera gehalten um einerseits Solidarität zu zeigen aber auch um diese Aktion auf den Bereich QUEER auszudehnen. Ich denke gemeinsam ist man stärker aber wurscht. Mir wurde auch mehr als einmal in meiner lustigen „Karriere“ gesagt – das ich es mir leicht mache und den „einfacheren“ Weg gehe, weil man mich in meinem sozialen Umfeld nicht unmittelbar als queeren Darsteller bzw. gesellschaftlichen Fremdkörper wahrnimmt. Nun… dazu kann ich sagen… MIR egal… ich bin wie ich bin.. und wem das nicht gefällt – der kann mich mal. #beyourself ist endlich mal ein Hashtag den ich mag… und das gilt auch für die fotografierten Künstler.. sie sind wie sie sind und das ist auch gut so.

blog-scotty-love-gay-people-02

Natürlich liebe ich den Blauen Hasen und egal auf welches Festival man in der Welt plaudert… Scotty kennt jede(n). Da lag es nahe das er seine gesammelten Bekanntschaften in Bildern festhält und in Form dieser Ausstellung verarbeitet. Noch bis zum kommenden Freitag kann man die Ausstellung LOVE GAY PEOPLE in der Chelsea Bar in Berlin Mitte bewundern, die pünktlich als CSD Auftakt ihre Closing Party feiert. Was für eine tolle Gelegenheit in den Samstag reinzufeiern 🙂 … und gleichzeitig das nach unten gerichtete Dreieck in dieser Form zu sehen. Über 70 Jahre nach den Holocaust soll es nochmal aufwecken, um diese Stigmatisierung nie wieder auf dieser Welt zu erleben… wenn ich mir allerdings die Entwicklungen weltweit anschaue bin ich mir nicht mehr so sicher 🙁 🙁 🙁 *brrrrrrrrrrr*

About the author:
Has 2680 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top