Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
150 Views

Scotty the Blue Bunnys GAY Ausstellung in der Chelsea Bar

oder blaue Hasen lieben pinke Dreiecke…

blog-scotty-love-gay-peaople

Im Vorfeld dieser Ausstellung habe ich die Gelegenheit gehabt mit Scotty über das Projekt zu sprechen und meine Frage lautete warum sind es „nur“ GAY People die das pinke Dreieck in Deiner Ausstellung tragen? Der Antwort wollte ich nicht wirklich folgen. Gern hätte ich für meinen Lieblingshasen auch das Dreieck in die Kamera gehalten um einerseits Solidarität zu zeigen aber auch um diese Aktion auf den Bereich QUEER auszudehnen. Ich denke gemeinsam ist man stärker aber wurscht. Mir wurde auch mehr als einmal in meiner lustigen „Karriere“ gesagt – das ich es mir leicht mache und den „einfacheren“ Weg gehe, weil man mich in meinem sozialen Umfeld nicht unmittelbar als queeren Darsteller bzw. gesellschaftlichen Fremdkörper wahrnimmt. Nun… dazu kann ich sagen… MIR egal… ich bin wie ich bin.. und wem das nicht gefällt – der kann mich mal. #beyourself ist endlich mal ein Hashtag den ich mag… und das gilt auch für die fotografierten Künstler.. sie sind wie sie sind und das ist auch gut so.

blog-scotty-love-gay-people-02

Natürlich liebe ich den Blauen Hasen und egal auf welches Festival man in der Welt plaudert… Scotty kennt jede(n). Da lag es nahe das er seine gesammelten Bekanntschaften in Bildern festhält und in Form dieser Ausstellung verarbeitet. Noch bis zum kommenden Freitag kann man die Ausstellung LOVE GAY PEOPLE in der Chelsea Bar in Berlin Mitte bewundern, die pünktlich als CSD Auftakt ihre Closing Party feiert. Was für eine tolle Gelegenheit in den Samstag reinzufeiern :) … und gleichzeitig das nach unten gerichtete Dreieck in dieser Form zu sehen. Über 70 Jahre nach den Holocaust soll es nochmal aufwecken, um diese Stigmatisierung nie wieder auf dieser Welt zu erleben… wenn ich mir allerdings die Entwicklungen weltweit anschaue bin ich mir nicht mehr so sicher :( :( :( *brrrrrrrrrrr*

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top