Freitag, 29. März 2024

Saturn Werbung und Travestie – alles eine Frage der Technik

oder wenn dieser Slogan nicht die Faust aufs geschminkte Auge trifft dann weiß ich ja auch nicht.

blog_saturnwerbung


© Saturn

Pünktlich zum Osterfeste hat der Saturn / MediaMarkt Konzern einen Spot mit Alice Cooper und dem Bunny Janine Habeck, Playmate des Jahres 2004, ins Fernsehen gebeamt. Im Spot soll einfach mal wieder die Frage der Technik aufgezeigt werden in der es in so fast jedem Beruf oder Freizeitbeschäftigung geht.. letztendlich auch in der Travestie. Jedesmal wenn das süße Häschen den Schnabel aufmacht und sagt “Zisch ab Kleiner” seh ich die verwirrten Gesichter so mancher Leute der vielen Außenmissionen vor mir, die sich bis heute nicht vorstellen können, das auch “Außerirdische” wie wir, Eleganz und Anmut tief im inneren verbergen das wir auf Knopfdruck zum Ausdruck bringen können… nur das unser Knopfdruck leider noch so ca. 1-3 Stunden dauert. Wobei man dabei bedenken sollte das alles ein Entwicklungsprozeß ist und wer weiß.. vielleicht steigen die Menschen in 50 Jahren in eine Aperatur um sich dann nicht nur irgendwohin zu beamen sondern auch noch verschiedene Erscheinungsbilder auszuwählen… eben der ganze Second Life Traum im Real Life.

http://www.youtube.com/watch?v=kMMivkIK6Xs

Allerdings wäre dann ja die berühmte Frage der Technik hinfällig und die spannende Geschichte des künstlerischen Vorschritts wäre ebenfalls voll im Arsch. Nee… ick gloobe ich hab einfach zuviel Schaffensdrang um mich einfach per Knopfdruck in irgendwas zu verwandeln. Das malen nach Zahlen hat einfach eine hohe künstlerische Anziehungskraft. Allerdings würde ich das Maschinchen nicht ablehnen um das Kunstwerk im Nachgang wieder zu entzaubern. Die ganze Pampe vom Gesicht zu waschen ist schon immer wieder müßig… aber wie sagt man so schön – alles eine Frage der Technik… ach nee das hieß “nach dem Vergnügen kommt die Arbeit… *lol*.

The Art of Replica Watches