Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
208 Views

Sascha Grammel – ich fands sehr gut im Tempodrom

oder das Tempodrom wird zum bunten Puppentheater

blog-sascha-grammel
© Rene du Vinage / redcarpetsreports.de

Ausverkauftes Haus… zwei Tage hintereinander und das nur weil er nie angefangen hat „erwachsen“ zu werden. Kompliment! Während der Premiere von  „The One“ im Friedrichstadtpalast hatte ich die Gelegenheit ein paar Sätze mit dem Bauchredner zu wechseln. Fakt ist, das der Erfolg nicht über Nacht kam und solche ausverkauften Veranstaltungen das Ergebnis harter Arbeit sind. Und das merkt man… ohne das es angestrengt wirkt. Sascha Grammel macht unheimlich intelligentes Theater auf höchsten Niveau ohne das es hochtragend oder abgehoben wirkt. Wie auch… er spielt mit Puppen :). Diese Kombination hat mich wirklich fasziniert, genauso wie das Publikum. Eine bunte Mischung jeden Alters und jeder sozialen Coleur saß um mich herum und amüsierte sich köstlich über die Schildkröte, die gern ein Geldautomat wäre, der Fisch der aus Höflichkeit eine Katze ist oder der Burger, der irgendwie versucht Zähne zu behandeln.

Bessere Fotos der Show lieferere ich Euch natürlich noch nach….

 

Das neue Programm mit dem wunderbaren Titel „Ich find’s gut“ begann schon mit einem lustigen Auftakt, der selbst, wenn einstudiert, unheimlich schlau war und direkt das Publikum abholte. Wie so oft werde ich nicht spoilern, um Euch den Spaß bei Sascha nicht zu verderben aber mich begeisterte diese Idee sehr. Natürlich waren alle seine Lieblingsfiguren dabei und soweit ich das sagen kann, auch einige neue. Mein persönlicher Favorit war der Fisch, der vorgibt eine Katze zu sein, um das kleine Herz des Tierhalters nicht zu enttäuschen, denn Sascha liebt Katzen soooooo dolle ;) … Es war einfach köstlich, eine Berliner Schnauze in dieser Form zu erleben mit ferngesteuerter Mimik und einigen frechen Schenkelklopfern.

blog_saschagrammel-04

Wenn ihr die Gelegenheit habt in Eurer Nähe noch an Tickets zu kommen nehmt diese wahr – es macht großen Spaß und speziell zum Abschluß zieht Sascha Grammel auch noch was zum Nachdenken aus der großen Wundertüte. Den aktuellen Tourplan, der sich über die ganze Republik und das ganze nächste Jahr zieht (unter anderem wieder am 11.10. im Berliner Tempodrom) findet ihr auf seiner Webseite. Im übrigen auch ein großer Spaß! Danke Sascha und vor allem Danke Sonia für den tollen Tipp und alles weitere…

PS.. wer an diesem FREITAG Zeit hat kann Sascha mit dem oben beschriebenen Programm als Best-of auf RTL kieken . also alle einschalten und endlich mal wieder dolle Lachen… nach all den Nachrichten der letzten Woche. :)

 

 

About the author:
Has 2728 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top