Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
8 Comments 53 Views

Roncalli Weihnachtszirkus öffnet die Herzen fürs große Fest

oder ein großes Vergnügen für die ganze Familie


© Theo O. Krath

In dem Fall muß ich mal ein kleines Intro schreiben… persönlich LIEBE ich den Zirkus… und gerade der Roncalli Weihnachtszirkus gehört dabei zu den tollsten, harmonischsten und schönsten die ich kenne und seit 5 Jahren regelmäßig zu Weihnachten besuche. Er streichelt meine Seele, läßt mich für zwei Stunden wieder mit Kindernaugen sehen und den bescheidenen Alltag vergessen.Ich wünsche dem Gewinner oder der Gewinnerin dieses Schmankerls viel Freude.

Der Queerlesque Adventskalender: Um zu gewinnen reicht es diesmal nicht mehr aus, einfach einen Kommentar unten zu hinterlassen, sondern es wäre wunderbar wenn ihr das jeweilige Kalenderbild, das ihr immer am Ende des Beitrags als Codezeile findet, kopiert und auf Eurem Lieblings Sozialem Netzwerk teilt. Das ist doch easy oder? Na dann mal los. Weiter geht es mit einem weiteren Feuerwerk der musikalischen Unterhaltung.

1 x 2 Karten für den Roncalli Weihnachtszirkus
für MITTWOCH 19.12. – 20:00 – Tempodrom

Der Roncalli Weihnachtszirkus 2012/2013

Harmonie und viel Liebe zum Detail

65 ist Zirkusdirektor Bernhard Paul in diesem Jahr geworden, denkt aber nicht ans Aufhören. Denn sein Zirkus ist ihm eine Herzensangelegenheit. Seit mehr als 35 Jahren sorgt er dafür, dass Kinderaugen vor Staunen immer größer werden, dass Erwachsene Tränen lachen, und alle Zirkusbesucher mit einem Schmunzeln im Gesicht nach Hause gehen. Es ist Poesie, es ist Harmonie und die Liebe zum Detail, was den Zirkus Roncalli so einzigartig macht.

Vor allem in der Weihnachtzeit ist ein Besuch des Weihnachtscircus eine herzerwärmende Angelegenheit. Schon beim Anblick des festlich geschmückten Tempodroms kann jeder Besucher den Alltag hinter sich lassen und in das Reich der Wünsche, Sehnsüchte und Erinnerungen eintauchen. Es ist, als würde die Zeit stehen bleiben. Süße Düfte steigen in die Nase, Musik dringt ins Ohr. Mit beschwingtem Gang wird das Foyer durchschritten, voller Erwartungen in die Arena getreten. Ah – wie schön: Der große Adventskranz über dem Platz, wo später das Orchester spielen wird. Die vielen Weihnachtbäume mit ihren tausenden von Lichtern. Und die Manege, in der in wenigen Minuten das Spektakel beginnen wird. Es funkelt und glitzert! Das ist der Moment, der nicht mit Worten beschrieben werden kann. Es ist einfach nur freudige Erwartung, auf das, was in den nächsten Stunden hier passieren wird.

So nun zu EUCH. Wer bis MITTWOCH 19.12 – 12:00 HIER auf der Kommentarfunktion (EINFACH RUNTERSCROLLEN) einen kurzen Weihnachtsgruß da läßt, darf sich über die beiden Karten freuen. WICHTIG wäre ein GÜLTIGE E-Mail Adresse !. und auch andere Kontaktdaten zur KURZFRISTIGEN Kontaktaufnahme (das ist leider wichtig.. wer seine Emails nicht regelmäßig checkt – sollte bitte nicht teilnehmen, gern auch als Domain die FACEBOOK Adresse. Nur als Tipp :-). Viel Spaß und viel Glück … Ho Ho Ho. Bei mehreren Teilnehmern entscheidet wie immer kurzfristig die Zufalls-App 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=XpTXfEii0So

CODE FÜR FACEBOOK UND CO.

„ICKE WILL KULTUR —- >http://www.sheila-wolf.de/wp-content/blog-roncalli-weihnachtszirkus-2013.jpg“

 

HERLZLICHEN GLÜCKWUNSCH… DIE ZUFALLS APP HAT  „MAGNUS“ ZUM GEWINNER GEKÜRT.
DIE INFOS WIE DU AN DIE KARTEN KOMMST KOMMEN PER MAIL. VIEL VERGNÜGEN.
ALLEN ANDEREN SEI GESAGT.. DER KALENDER GEHT NOCH WEIT ÜBER WEIHNACHTEN HINAUS… !!
UND ICH HAB NOCH EINIGE TOLLE EVENTS IM SACK 😉

gewinner

 

About the author:
Has 2695 Articles

8 COMMENTS
  1. shei-la

    GEWONNEN HAT MAGNUS … siehe oben….

  2. Thomas

    Ich wünsche allen, die das lesen Roncalli-Weihnachten, also: bunt, lustig, fröhlich, erstaunlich und einfach wunderschön. 🙂

  3. Boris

    Na dann fröhliches Fest!

  4. Susanne

    …wünsche dir fried- und freudvolle Weihnachten

  5. Susanne

    oh ja – bitte mein Herz öffnen!

  6. Sandrine

    Oh, das wäre wunderbar. Ich liebe diesen Weihnachtszirkus.
    Merry Christmas.

  7. magnus

    traumhafte Weihnachtsgrüße möchte ich an dieser Stelle selbstverständlich auch an ALLE schicken

  8. magnus

    oh, da werden kindheitserinnerungen wach. das möchte ich unbedingt meinem kind zeigen!

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift Idea
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top