Samstag, 20. April 2024

Rock the Ballet rockt wieder im Admiralspalast

oder TANZ, TANZ, TANZ und … ach ja… Sixpacks!

blog-rasta-thomas-2013-02


© Herbert Schulze

Tanz ist in jeder Form die wohl ausdrucksstarkste Art der Mitteilung. Emotionen treffen auf sportliche Höchstleistungen, Schauspiel trifft auf Akrobatik und schöne Menschen treffen auf ein gieriges Publikum. Im Falle von Rock the Ballet ist letzteres sogar extrem aufgefallen. Ein wenig kam ich mir vor wie bei den Chippendales. Kreischende Frauen… öhhhmm… moment… ich meinte eigentlich Mädchen.. ja es waren in erster Linie Mädels die dort ihren Gefühlen freien Lauf liessen. Dabei war teilweise nicht mehr klar erkennbar ob es nur die Six-Packs waren, die auf der Bühne ihre Show zum besten gaben oder vielleicht vielleicht doch deren Art zu tanzen. Das Gekreische war mehr oder weniger allgegenwärtig.

Entgegen der ersten “Rock the Ballet” Spielzeit im Admiralspalast war allerdings der Gründer dieser Idee nicht mit auf der Bühne. Rasta Thomas hat es mehreren Tänzern überlassen diese Show zu bewegen und wenn ich meinen Ohren vertrauen schenken darf… und das tue ich seit meiner Zeit der Musterung, wo man mir bestes Gehörverhalten bestätigte… machten die Jungs es vortrefflich. Aus meiner Sicht allerdings plätscherte die erste Halbzeit wiedermal so vor sich hin.. ohne wirklich viele Highlights – zu ähnlich war die Art des Ausdrucks im Tanz. Witzigerweise schrieb ich das beim ersten Auftritt damals auch schon… und dann… in der zweiten Halbzeit haben die Jungs wieder Feuer untern Hintern gehabt.

blog-rasta-thomas-2013-04

Sowohl Videoanimation als auch Tanz waren deutlich vielfältiger und haben eine Mischung aus Ballett, Kampfsport, Ausdruckstanz, klassische Tanzbewegung und großes Rhythmusgefühl auf die große Bühne des Admiralspalastes gebracht, auf der ich erst kürzlich selber stand um das Morten Video zu drehen. Es ist schon ein tolles Gefühl so beide Seiten zu kennen :-). Zusätzlich entsprach die Auswahl der Musikstücke mit Queen und vielen anderen Klassikern mehr meinem Geschmack und mein Sitzplatz wurde durch rhytmische Arschbewegungen penetriert. Rock the Ballet hat ohne Zweifel etwas von den Chippendales Auftritten, obwohl ich mir das bisher noch nie live gegeben habe, spielt jedoch in der künstlerischen Schaffenshöhe in einer ganz anderen Liga… Rock the Ballet läuft noch bis zum 10.2. im wunderschönen Admiralspalast und ist für jeden echten SATC oder Hausfrauen Abend ein grandioses Vorspiel…. VERSPROCHEN.

 

The Art of Replica Watches