Donnerstag, 28. März 2024

Reuben Kaye im Gin Palace Burlesque Cabaret

oder ein berauschendes Fest der Sinne

blog-reuben-kaye-burlesque-03


Reuben Kaye !!! A MUST SEE !!

Für mich gehört zu einer guten Burlesque Show immer ein Conferencier der sein Handwerk versteht, der mit den Gästen spielt, der sie verzaubert .. ja einfach ein Entertainer, der so einen Abend aus dem Bauch heraus mitgestaltet. Nun ich kann es beurteilen denn auch ich durfte schon einige spannende Abende mitgestalten. Allerdings darf ich ohne Neid und mit Gewißheit behaupten Reuben Kaye ist eine Klasse für sich. Es war ein unglaublich inspirierender Abend, ein Feuerwerk an Moderationsideen, selbst wenn die ein oder andere Textpassage nicht so wollte wie geplant.

blog-reuben-kaye-burlesque-10

Am Freitag gab es die letzte Gin Palace Cabaret vor der Sommerpause im wundervollen Grünen Salon und ich konnte leider nicht anders als diesem Event beizuwohnen, denn schon auf dem Berlin Burlesque Festival 2013 hatte er mich überrascht, allerdings schwappte aufgrund der riesigen Location und meiner großen Entfernung zur Bühne noch nicht 100% die Begeisterung rüber. Ich meine, ich schrieb damals das er den ersten Platz der MCs in meiner persönlichen Wertung übernommen hat, noch vor Armitage Shanks, aber so grenzenlose Begeisterung wie an diesem Freitag nahm ich damals noch nicht mit. Reuben versteht es Gesang, Glamour, Moderation, Witz, Charme, Stil und Anekdoten aus dem Leben miteinander zu verweben wie kein zweiter. Kinders… es war ein Fest.

Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht missen all die wunderbaren Akteure zu erwähnen, die auf der Bühne Cabaret, Burlesque und Variete verschmolzen haben und dem Konzept von Gin Palace im Grünen Salon ein Gesicht gaben.. aber Reuben hat den Abend aussergewöhnlich gemacht! Warum? Nun ich glaube ein Burlesque Act hat das schwere Los, das man nach dem dritten Mal nicht mehr überrascht werden kann, doch eine gelungene Moderation ist NIEMALS gleich… sie ist immer neu, frisch, überraschend und erstaunlich… das hat Reuben alles geleistet und dafür möchte ich meiner momentanen Burlesque-Moderateuse No.1 den Titel “Weltbester Conferencier” verleihen… mal sehen ob ich dieses Jahr in London, Wien und ggf. Stockholm und Amsterdam Alternativen finde :) … Apropos.. wer sich davon überzeugen will kann heute beim wunderbaren Sunday Soiree Burlesque Abend Reuben Kaye nocheinmal in Berlin erleben !! Check this > https://www.facebook.com/events/712686838770704/?ref=22

The Art of Replica Watches