Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
157 Views

RENT – das Rockmusical im Delphi Stummfilmkino Berlin

oder ein Besuch bei den Vorbereitungen zum Musical RENT von Jonathan Larson

blog-rent-musical-berlin-02

Es kommt schonmal vor das ich echte Pressetermine wahrnehme, vor allem wenn ich dabei die Gelegenheit bekomme mit einer wesentliche Rolle des Stücks ganz alleine zu plaudern. Dazu kommt noch das es nicht irgendeine Rolle im Stück ist, sondern die aus meiner Sicht spannendste :-) … denn schließlich geht es in dieser Kolumne oft um queere Lebensweisen. Die Rolle der Angel – einer transidenten Person – wird von Sebastian Rousseau verkörpert, der schon in Cabaret eine wunderbare Rolle zu besten gab und aktuell auch im Weissen Rössl. RENT beleuchtet die Herausforderungen des Künstlerlebens im New Yorker East Village, würde aber ebenso in Berlin funktionieren. Kunst ist eine endlose Investition die oftmals unbeantwortet bleibt. Doch manchmal ist der schnöde Mammon nur ein nettes Beiwerk – geht es doch um die Menschen die einen begleiten…

blog-rent-musical-berlin

Ich glaube das RENT viel zu sagen hat, ich glaube das Sebastian Rousseau in seiner Rolle als Angel unglaublich wunderbar spielen wird.. ich habe ihn als sehr offenen Menschen kennengelernt und er konnte mir seine Rolle als „Dragqueen“ glaubhaft vermitteln und fällt damit ganz klar NICHT in die Kategorie, die schon Noxeema Jackson in Too Wong Foo definierte „a boy in a dress“ :-). Ich freu mich auf das Musical und werde Euch natürlich im Nachgang davon berichten. Ab dem 27.12. bis einschließlich 05.01.2013 kann…. nein… ich sollte sagen MUSS man diesen musikalischen Jahreswechsel begehen und sich vom Charme der Crew, dem tollen Theater in Weissensee und natürlich dem kultigen Rockmusical RENT verzaubern lassen.

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top