Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
17 Views

RED WITHOUT BLUE – Dokutipp

oder was passiert eigentlich wenn der Zwillingsbruder eigentlich ’ne Zwillingsschwester is?

blog_redwithout.jpg

1983 kamen die Zwillige Mark und Alexander Farley in behüteten, intakten Familienverhältnissen. Liebende Eltern und gesellschaftliche Normalität ließen beide ein „normales“ Leben leben.

Im Alter von 14 Jahren ließen sich die Eltern scheiden und nach einem Selbstmordversuch wurden die Geschwister für 2,5 Jahre gegen Ihren Willen getrennt.

Mark besucht heute eine Kunsthochschule in San Francisco und Alexander mittlerweile als Clair lebt in New York. Dieser Dokumentarfilm läßt wohl tiefe persönliche Einblicke in das persönliche Verhältnis zu das wie wir alle wissen bei eineiigen Zwilligen ein ganz besonders ist.

Umfangreiche Interviews mit beiden Zwillingen werden bildlich darstellt und offen die Schwierigkeiten des Erwachsen werdens gerade in Bezug auf Homosexualität in Montana aufgezeigt, die gesundheitsschädlichen Auswirkungen der Trennung ihrer Eltern, und die Grenzen die mit Drogen und durch sexuelles Experimentieren überschritten wurden.

  blog_bluewithout04.jpg
© brooke sebold
blog_bluewithout02.jpg© brooke sebold   Genauso einmalig wird die wohl größtmögliche Abkehr eines Zwillings von seinem / Ihrem eineiigen Bruder mit eindruckvollen Super8 Aufnahmen vom Anfang bis in die Gegenwart aufgezeigt und könnte sich zu einem wirkliche interessanten Dokufilm entwickeln. Nun wir können gespannt sein. Ich werde versuchen diesen Film zu bekommen und ggf. ausführlich darüber berichten.

Tagged with: ,
About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top