Mittwoch, 24. April 2024

Rankin live Shooting im KaDeWe Berlin

oder ein besonderes Abenteuer in vertrauter Umgebung

blog-rankin-02

Das schöne an meinem “Zweitberuf” ist die Tatsache, das alles jederzeit passieren kann. Eine Freundin gab mir den Tipp und erwähnte die Möglichkeit an einem KaDeWe Fotoprojekt teilzunehmen. Und wie der Zufall es will wurde ich erwählt, um von niemand anderem als Rankin persönlich abgelichtet zu werden. Nun das alleine hätte mich zwar erfreut aber nicht vollkommen geflashed. Es war eher die Tatsache das das gute “alte” KaDeWe mir die Gelegenheit gab ggf. Teil des Übergangsinteriors zu werden :). Schließlich beginnen in absehbarer Zeit umfangreiche Baumaßnahmen im Atrium des Kaufhauses und um diese langweiligen Verkleidungen während der Baufphase aufzuhübschen, werden diese mit Portraits von Rankin behängt. Persönlich liebe ich das KaDeWe und habe dort viele Jahre jeden Freitagnachmittag mein Abendessen zu mir genommen. Es gibt kein Restaurant in dieser Stadt in dem ich öfter war, als im Fischkutter in der sechsten Etage – den ich übrigens an dieser Stelle nochmal lobend erwähnen möchte. Wer schon immer mal frisch gebratenes Meeresgetier, überbackene Austern und dazu ein schönes Glas Picpuol de Pinet kosten wollte, kann das jeden Tag ausser Sonntags tun :) – ich für mein Teil werde diese gute alte Tradition wohl bald mal wieder aufnehmen müssen.

blog-rankin-08

Irgendwie war ich im Vorfeld sogar ein wenig aufgeregt – warum kann ich dabei gar nicht sagen, aber es lag nicht am weltberühmten Fotografen Rankin sondern eher an der Gesamtkomposition des Ereignisses. Interessant war natürlich auch welche Reaktionen mein Erscheinen dort ausgelöst haben. Ich sah Begeisterung aber auch Unverständins in den Gesichtern und manchmal auch Ekel. Letztendlich nichts neues aber immer wieder spannend zu beobachten. Gerne hätte ich  Supergirl Ohren gehabt – und gern hätte ich all jene, die heimlich ihre Kamera gezückt und abgedrückt haben, gefragt: “Warum so verschämt – einfach Fragen und schon jibbet ein schickes Bild – gern auch gemeinsam ;)” … Nach einiger Wartezeit kam ich dann in den Genuss vom Meister selbst abgelichtet zu werden und hoffe natürlich das ich bald das Ergebnis in meinen Händen halten werde. Ein kurzer Blick auf den Screen versprach aber schon ein spannendes Ergebnis.

Zur darauffolgenden Geburtstags-Aftershowparty von Rankin gab es dann DJ, Tanz, schickes Fingerfood und jede Menge spannende Leute. Abgesehen davon ist es schon irgendwie abgefahren, nachts im Kaufhaus zu flanieren. Und das ist nicht irgendein Kaufhaus sondern auch noch das Flagschiff des Berliner Handels. Früher hieß es immer – hier gibt es nichts was es nicht gibt. Das hat sich zwar ein wenig geändert aber shoppen tue ich noch immer gerne im KaDeWe – wobei ich am Ende IMMER im Fischkutter lande :) … ahahahah…. Der Abend verlief sehr kurzweilig – was immer ein gutes Zeichen ist und ich möchte dem KaDeWe Marketing an dieser Stelle eine größte Hochachtung für diese Idee ausprechen. Sehr gutes virales Marketing mit einer Idee die Berlin bereichert und in der man sich wiederfindet – hoffe ich  ;) …

 

The Art of Replica Watches