Mittwoch, 24. April 2024

Rach & Ritchy – das Grill Haus als CSD Vorprogramm 2012

oder ein glatte 2 Plus für ein leckeres CSD Vorabendprogramm

Was tut man wenn man direkt von der Autobahn in Hamburg landet – janz jenau man besucht erstmal den Rach. Der Restauranttester muß ja ooch mal getestet werden und wenn man schon mal in Hamburg rumirrt und mit etwas Pech den CSD wieder im Regen von der Seite betrachtet muß wenigstens die Grundlage eine gute sein. Also fährt man zu Rach & Ritchy mit dem festen Willen … mal ganz kritisch zu sein. Schon die Ankunft lief nicht wirklich glatt… keen Parkplatz vor der Tür und die Begrüßung an der Tür : aber sie wissen das wir nur bis 22 Uhr Küche haben…. JA wir wußten das! Es war 21:15…..

Doch dann wendete sich das Blatt. Nicht nur eine wirklich kompetente und ausgesprochen umgängliche Person umsorgte uns ….. nee auch die Beratung und der erste Gang… selbstgemachtes Brot mit Olivenöl und Salz… wurden stilvoll gereicht und liessen auf mehr hoffen. Das sollte auf dem Fuße folgen. Eine unglaubliche göttliche Meeresgetiervorspeise mit allem was der Ozean so ausspuckt wurde in grandioser Optik gereicht und ließ keine Wünsche offen. Vielleicht kann man sagen das ein Hummer direkt von der Küste Portugals an der Küste Portugals genossen noch ein Quentschen mehr Biss hat aber das ist Erbsenzählerei.. ditt Teil war der Hammer. !!! Um beim Meer zu bleiben bestellte ich im Anschluß eine Dorade vom Grill… wohlgemerkt eine Ganze. Genauso wie ich ‘ne Woche zuvor immer meine Tiere gegessen habe… immer und immer wieder im herlichen Peniche Portugal.

Die Dorade war, abgesehen von einer geringfügig einseitigen Trockenheit, zusammen mit dem Rosmarin-Ofenkartoffeln und dem Salat wohl der beste Fisch den ich Hamburg je gegessen hab. Wobei mir da wieder dieser kleine Japaner in den Sinn kommt der schon ziemlich genial war… Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Rach und Ritchy werden ihrem Ruf und den Preisen mehr als gerecht. Lecker, lecker und noch mal lecker und hundertprozentig einer Wiederholung wert… vielleicht auch zwei… oder drei. An dieser Stelle muß ich nochmal drauf hinweisen das ich eigentlich da hin bin.. um auch mal zu meckern wie Prof. Christian Rach selber und ick behaupte mal schon einige gute Küchen genossen zu haben. Aber diese ist es Wert… und mein glückseeliger Gesichtsausdruck der noch immer anhält spricht dafür…. :-) .. oder lag es am Crement Rose ;-) … Nee.

The Art of Replica Watches