Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
131 Views

PSS PSS im Chamäleon Theater

oder wenn Dich ein Abend wunderbar verzaubert schöpfst du Kraft für das Kommende


Die leisen Töne werden gern mal überhört. In der Welt regiert man gerade mit lautem Getöse und Geschreie. Populisten und Marktschreier wohin das Auge reicht. Da ist es ein unglaublich wundervolles Erlebnis, wenn man mal einen Abend erlebt, der damit auskommt, mit Mimik, Gestik und Akrobatik eine perfekte Symbiose zu zelebrieren. Leise, feinfühlig, frei und bewegend. Das Gastspiel PSS PSS im bezaubernden Chamäleon Theater ist für mich eine Sensation – emotional berauschend und optisch liebevoll verzückend.


Mit ganz viel Liebe spielt die Compagnia Baccalà ein vielfach preisgekröntes Gastspiel und entführte mich in eine Welt ohne Worte. Auf den Spuren von Buster Keaton und Charlie Chaplin bewegen sich die beiden mit viel Witz und Gestik über die schwarze Bühne des Chamäleon Theaters und verzauberten das Publikum in einer Weise, die ich selten so erleben durfte. Clownkunst trifft auf Aktobatik trifft auf Tanz trifft auf… ach einfach eine hinreissende Performance. Mit witziger Trapezkunst über den Köpfen des Publikums und enormer Ausdruckskraft vergeht die gute Stunde im Flug… und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab und zu schwebt auch noch der Dritte Akteur über die Köpfe der Leute: eine Leiter.

baccala_by_sylbmonoeil_07_1_
© sylbmonoeil

Der Abend wäre aber nicht komplett wenn ich nicht auch noch das Essen in den Vordergrund stellen würde. Denn auch hier hat mich die Küche vom Chamäleon Theater mehr als begeistert. Ganz furchtbar leckere Knödel mit Kürbis und sehr leckerem Braten liessen bei mir erste Weihnachtsgefühle aufkommen und schufen die Grundlage für einen perfekten Kulturabend bei naßkaltem Wetter. Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Abend in seiner Gänze umschreiben soll ausser das es ein MUSS ist diese Show zu besuchen. Leider gibt es nur noch 2 mögliche Termine im November und Dezember… insofern sollte man sich ganz fix auf der Webseite oder per Telefon 030-4000590 um Karten kümmern. Termine für die Show sind der 27.11. und der 4.12.2017! Ich sags nochmal gerne … EIN MUST SEE in Berlin!

About the author:
Has 2740 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top