Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 64 Views

PSS PSS im Chamäleon Theater

oder wenn Dich ein Abend wunderbar verzaubert schöpfst du Kraft für das Kommende


Die leisen Töne werden gern mal überhört. In der Welt regiert man gerade mit lautem Getöse und Geschreie. Populisten und Marktschreier wohin das Auge reicht. Da ist es ein unglaublich wundervolles Erlebnis, wenn man mal einen Abend erlebt, der damit auskommt, mit Mimik, Gestik und Akrobatik eine perfekte Symbiose zu zelebrieren. Leise, feinfühlig, frei und bewegend. Das Gastspiel PSS PSS im bezaubernden Chamäleon Theater ist für mich eine Sensation – emotional berauschend und optisch liebevoll verzückend.


Mit ganz viel Liebe spielt die Compagnia Baccalà ein vielfach preisgekröntes Gastspiel und entführte mich in eine Welt ohne Worte. Auf den Spuren von Buster Keaton und Charlie Chaplin bewegen sich die beiden mit viel Witz und Gestik über die schwarze Bühne des Chamäleon Theaters und verzauberten das Publikum in einer Weise, die ich selten so erleben durfte. Clownkunst trifft auf Aktobatik trifft auf Tanz trifft auf… ach einfach eine hinreissende Performance. Mit witziger Trapezkunst über den Köpfen des Publikums und enormer Ausdruckskraft vergeht die gute Stunde im Flug… und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab und zu schwebt auch noch der Dritte Akteur über die Köpfe der Leute: eine Leiter.

baccala_by_sylbmonoeil_07_1_
© sylbmonoeil

Der Abend wäre aber nicht komplett wenn ich nicht auch noch das Essen in den Vordergrund stellen würde. Denn auch hier hat mich die Küche vom Chamäleon Theater mehr als begeistert. Ganz furchtbar leckere Knödel mit Kürbis und sehr leckerem Braten liessen bei mir erste Weihnachtsgefühle aufkommen und schufen die Grundlage für einen perfekten Kulturabend bei naßkaltem Wetter. Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Abend in seiner Gänze umschreiben soll ausser das es ein MUSS ist diese Show zu besuchen. Leider gibt es nur noch 2 mögliche Termine im November und Dezember… insofern sollte man sich ganz fix auf der Webseite oder per Telefon 030-4000590 um Karten kümmern. Termine für die Show sind der 27.11. und der 4.12.2017! Ich sags nochmal gerne … EIN MUST SEE in Berlin!

About the author:
Has 2710 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×