Donnerstag, 28. März 2024

Priscilla Queen of Desert – ein Musical erobert London

oder Schätze die man auf dem Weg nach Paris findet…

blog_priscillaqueenofdesert


© www.priscillathemusical.com

Das Priscilla – Queen of Desert als Film schon absolut sehenswert war ist wohl absolut unstrittig. Das Priscilla noch vor Too Wong Foo gedreht wurde und die Amis mal wieder versuchten eine Coverversion mittels enorm viel PR zu hypen… können sich viele denken… wobei ick TWF oooch sehr mag… :-)… Das aufgrund des riesigen Erfolges in Australien aus Priscilla auch noch ein Musical entstand das erfolgreich seit 2006 aufgeführt wird wissen höchstens noch Insider.


Das aber dieses Musical nun auch noch den großen Schritt auf den europäischen Kontinent geschafft hat….. also beinahe… denn England ist ja irgendwie nur so halb Mitglied in der europäischen Gemeinschaft… aber egal… das wissen wiederum die wenigsten. Deshalb schreib ick das nun mal hier auf für alle die die zufällig nicht wissen was sie in London machen sollen. Priscilla ist wie Too Wong Foo ein Märchen.. aber ein wirklich schönes. Bunter und schriller gehts nimmer mehr.. nicht umsonst hat der Film einen Oscar für die besten Kostüme bekommen. Der Film machte einfach Spaß und so wird es auch mit dem Musical sein. Mein 40zigster Geburtstag hat mich nun in Frankreichs Hauptstadt verschlagen, nicht umsonst.. denn morgen wird Paris von echter Pin-Up Travestie heimgesucht… aber hätt ich das vorher gelesen.. wer weiß ob ich nicht doch London als Wunsch ausgesucht hätte?…. naja …. Nee .. Dita von Teese zu sehen ist schon einmalig… aber das Musical Priscilla hat auch einen großen Reizauch….. ach Gott.. warum kann man nicht beides haben? .

blog_priscilla02


© www.priscillathemusical.com

Egal… ihr habt bestimmt noch den einen oder anderen freien Tag vor den Sommerferien.. was haltet Ihr von einem Trip nach London zu dem wunderbarsten Travestiemusical nach Rocky Horror und Hedwig!…. ich hoffe das es auch die deutsche Hauptstadt eines Tages schafft solche Musicals einzuladen und nicht mit solch Grütze wie “der Schuh des Manituh” oder ” Dirty Dancing” punkten muß…!!!

The Art of Replica Watches