Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
146 Views

Premiere Finale im Chamäleon Theater

oder so ein toller Abend über den ich endlich berichte

Neuer Zirkus .. das schreibt sich das Chamäleon Theater unter das Logo. Es kann aber auch als junger Zirkus interpretiert werden. Wahrscheinlich trifft beides zu denn auch diesesmal ging es wieder recht unkonventionell zu bei der Premiere immer schöneren Chamäleon Theater. Vorweg darf man noch einmal zur grandiosen neuen Lichttechnik gratulieren. Allein die LED Lichtinszenierung hat großen Spaß gemacht. OK – ich geb zu das fällt wohl den wenigsten im ersten Augenblick auf aber ich kann sagen – janz dolle! Kommen wir aber mal zur Premiere der neuen Show namens Finale. Und nein … das hat ausnahmsweise mal nix mit Fussball zu tun… ein Glück!

Die Show fängt unkontionell im Mittelgang des Zuschauerraums an, quasi mittendrin statt nur dabei. Manch einer möchte meinen man fühlt sich ins Grips Theater für Erwachsene versetzt ;) … andere haben einfach nur den nackten Angstschweiß im Gesicht.. hahahhaha…. Einerseits ein wenig unübersichtlich andererseits aber eben hautnah. An einer Stelle fand ich es tatsächlich zu hautnah auch wenn mein Adrenalinspiegel dadurch deutlich in die Höhe schoß ;) . Genau wie bei der flic flac Produktion in 2016 spielen die Akteure mit dem Nervenkitzel. Ich hadere schon seit Jahren mit mir solche Acts in meiner Show zu lassen aber offenbar braucht der geneigte Zuschauer mittlerweile eben die gekitzelten Nerven – denn der Applause gab dem Abenteuer recht. Nach diesem fulminanten Auftakt wurde die Show sehr künstlerisch. Lichtinstallationen und viel Nebel brachten Atmosphäre und kündigten weitere artistische Höhepunkte an. Natürlich war die Qualität dieser Darbietungen wieder absolut grandios. Ob es nun das große Cyr Wheel war oder die immer wieder wunderschöne Handstandartistik von Florian Zumkehr. Untermalt wurden die meisten Stücke von der Sängerin Ena Wild, die gleichermaßen versuchte das Publikum mit Vodka abzufüllen ;) … da hab ich schon ein wenig Kabarett Kalashnikow gesehen und dachte mir so… mnhhh… ob das hier in diesem Theater so funktioniert? Ja… es funktioniert offenbar immer wenn es „Drinks for free“ gibt :)

Generell hat mich aber die zweite Hälfte absolut getouched während ich bei der ersten etwas reinfinden musste. Allein der Pole Act von Carlos Zaspel war einfach ein Geniestreich, den ich so noch nie gesehen habe. Die Show FINALE, deren Titel beinah dazu einlädt es als Abschlußshow wahrzunehmen, mündete in einer wilden Party. Glücklicherweise ist der gewählte Titel nicht Programm und sowohl die Company als auch das Theater werden uns noch mit weiteren grandiosen Stücken beglücken! Wer nicht genug davon bekommen kann hat auch die Chance sich den Soundtrack zu kaufen oder ganz hipp downzuloaden….

 

About the author:
Has 2728 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top