Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
892 Views

Pinkys grandioses Halloween Spektakel mutiert zur besten Party 2012

oder manchmal ist mehr einfach mehr…

Es bewahrheitet sich einfach immer wieder. Wenn man mit riesigen Erwartungen auszieht um das Fürchten zu lernen dann klappt das einfach nie. Wenn man allerdings so ein bissl lustlos ist und eigentlich lieber auf der Couch rumlümmeln würde, zumal auch schon 1,5 Std. Trick or Treat Tour hinter einem liegen.. dann wird so ein Abend einfach grandios. Pinkys Peepshow hat mir das Halloween Fest wirklich versüßt…. auch wenn ich glaube das ich im SilverWings am Samstag auch einen tollen Abend gehabt hätte wäre ich da geblieben… so war es gestern im Bassy einfach grandios. Tolle Künstler boten eine überragende Bühnenshow und wunderbare Gäste mit wiedermal zauberhaft gruseligen Kostümen gaben dem Abend einen einmaligen Anstrich. Um mal auf die Künstler zu kommen – gefiel mir da mit Abstand eine SHOW von Roxy Diamond am besten. Die Idee Videosequenzen in eine Burlesqueshow einzubauen war bis dato so noch nicht praktiziert worden und hatte irgendwie etwas sehr professionelles. Das toll geschnittene Video gab der eigentlich Burlesqueshow ein tolles Fundament, auch wenn der eigentlich Akt jetzt nicht so dramatisch war, wie ihre Champagnerglas Performance, so gelang das Vorspiel um so mehr… wie beim guten … na ihr wisst schon ;-)

Ahhhhhh… und dann war da noch Frank Sanazi. Dieser Künstler hat mir einfach den Abend soooo unglaublich versüßt. Eine bessere gesangliche Parodie auf diese ganzen Nazi Hirnis und rechtes Gedankengut hab ich noch nie gesehen, nichtmal im Musical „The Producers„. Er nimmt so bekannte Songs wie z.B. von Frank Sinatra und „verkleidet“ diese mit einer bitterbösen Uniform des rechten Gesindels – nirgends trifft die Bezeichnung schwarzer Humor besser. Das war ganz großes Theater und das fiese daran war… ich wußte gar nicht was auf mich zukommt. Sowas ist jeden mistigen Cent wert…

Ausserdem mit auf der Bühne fanden sich die elegante Marlene von Steenvaag, die ick nun auch schon so lange kenne wie sie auf der Bühne steht… :-) … und Bana Banal die mal wieder das Schaf im Wolfspelz rausgelassen hat. Natürlich gabs das obligatorische Schminkteam und jede Menge Deko… ich weiß gar nicht wie oft ich mit meinen Ohren in Spinnenweben hängengeblieben bin ;-) … Finally gabs natürlich auch den Costume Contest und ja… diesmal gab es kein angekarrtes Publikum, keine willkürlichen Entscheidungen und mehr Enthusiasmus diesen Teil der Show zu zelebrieren und JA… Greta Gremlin durfte sich den ersten Platz mit der brennenden Frau teilen… und das wiederum ist vollkommen OK, denn wer sich hautfrei auf die Bühne wagt – der ist weit über die Ziellinie des Burlesque hinausgeschossen und das gehört prämiert :-)

Schlußendlich gab es noch Paul Green – den Burlesque Fotografen der sich zur Aufgabe gemacht hat all die Irren und Schrägen Vögel abzulichten. Wer unzählige tolle Fotografien dieses Entusiasten sehen mag, sollte sich ein Buch von Ihm reservieren! Denn Berlin Burlesque by Paul Green verspricht ein kleiner Geheimtipp in der Burlesque Szene zu werden – noch 5 Tage könnt Ihr das Erstlingswerk erwerben. Abgesehen davon gabs einen tollen O-Ton einer Frau die hinter mir stand und dachte ich höre mit den riesigen Ohren nix…. „Wenn ich gewußt wieviel schräge Vögel hier rumschleichen, hätt ich mir auch mehr Mühe gegeben…. “ – Tja – was soll man dazu noch sagen, außer selber Schuld ;-).

UND ICH HAB NATÜRLICH NOCH EIN VIDEO IN VORBEREITUNG…. ALSO EINFACH MAL WIEDER REINSCHAUEN !!! ES LOHNT SICH.

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top