Mo. Dez 16th, 2019

Pet Shop Boys als Gewinner beim Transfilm Festival

oder weitere tolle Videos aus dem Hause Zweihaarträger im besten Licht

blog-petshopboys-winner-02
© EMI – Pet Shop Boys

Rollerskates… für manche ein Relikt aus den wilden Achtzigern, genauso wie UV Leuchtklamotten, Netzträgershirts und die Pet Shop Boys. Hits wie West End Girls, It’s a Sin oder Go West verfolgten mich in der Zeit wie die Pubertät. Damals bin ich mit den Jungs irgendwie nicht warm geworden. Umsomehr freut es mich das ein fast aktuelles Video namens “Winner” das Thema Trans* und Akzeptanz in einer schönen Weise darstellt. Dirty Diana – das ist der virtuelle Name der Trans* Person – denn Roller Derby Girls sind harte Mädels, die harte Nicknames brauchen, in einem harten Sport – wird offen und ohne Ausgrenzung oder Vorurteilen in diese Gemeinschaft integriert.. und ditt finde ick juut.


Pet Shop Boys – Winner von PetShopBoys-EMI-Official

Dabei ist mir noch ein zweites Video über den Weg gelaufen das sich ebenfalls mit dem Thema Rollerskating beschäftigt. Mir scheint ich sollte mal wieder meine alte Leidenschaft aus den 80zigern wiederbeleben. Rollschuhlaufen war nämlich vor gaaaaaaaanz langer Zeit furchtbar Hipp… ach und Spass gemacht hat es auch noch :-)