Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
181 Views

PESCA in Amsterdam

oder ein grandioses Konzept zum Verlieben

Jeder kennt sie… nun ja… zumindest jeder Fischliebhaber. Die Markthallen die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Dort wo es frischen Fisch zu Hauf gibt und man am liebsten von jedem Meeresgetier einen mitnehmen würde. In Berlin gibt es eine vergleichbare Lokalität mit dem Namen Flying Fisch aber heute möchte ich das Restaurant PESCA in Amsterdam beschreiben und schon beim Tippen läuft der Speichel. Gefunden habe ich den Laden auf TripAdvisor und war gleich von der beschriebenen Konzeptidee begeistert. Denn anstatt sein Essen dröge aus der Speisekarte auszuwählen gibt es im PESCA gleich am Eingang eine wunderschöne Markt-Auslage und zwei nette Damen, die einem erklären wie der Fisch zubereitet wird und welche Beilagen es gibt. Dazu bekommt man einen Summer um rechtzeitig informiert zu werden wenn die leckeren Speisen zubereitet sind .

Sobald man seine Wahl getroffen hat geht es weiter und man wird an einem Getränkekiosk nett begrüßt. Dort wählt man seine Getränke und wird dann vom Kollegen zum Platz begleitet. Ein Eimer mit Eis kühlt die Getränke und der typische Amsterdamer Haken, den man an so vielen alten Häusern findet, dient als Halterung. Grandios !

Und natürlich lebt der Laden von der Qualität – es darf gebrummt und vor Gaumenfreude die Augen gerollt werden, denn die Speisen sind mehr als grandios! Wir hatten uns sowohl gegrillten Fisch als auch ein paar Meeresfrüchte und Austern bestellt und jedes einzelne Gericht entzückte ! Wann immer Ihr den Weg in die wunderschöne Stadt Amsterdam findet – schaut Euch das PESCA an und genießt ein Food Konzept der Extraklasse bei wie ich finde absolut moderaten Preisen !

About the author:
Has 2768 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
PLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !
RSS BURLESQUE FASHION
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]

Back to Top