Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
700 Views

On Egin – leckeres baskisches Restaurant in Berlin Neukölln

oder die alte Heimat blüht auf zum kulinarischen Hochgenuß

blog-onegin-restaurant-02

Mein geliebtes Neukölln wächst und gedeiht aus kulinarischer Sicht immer weiter. Rund um die Sonnenallee spriessen wunderbare und exquisite Küchen aus dem Boden und beweisen das dieser Bezirk mehr als Döner und Falafel produzieren kann. Ein neues und von aussen wirklich unscheinbares Highlight ist das Restaurant On Egin in der Wildenbruchstrasse 88.

Das einfache Interior und die anfangs missglückte Reservierung war spätestens beim superfreundlichen Service und der ersten Vorspeise vollkommen vergessen. Nahezu alle warmen und kalten Tapas von der Karte waren ganz vorzüglich im Geschmack und Zubereitung. Während der Tintenfisch butterzart auf der Zunge zerging war die fleischige Tagesempfehlung auch optisch kaum noch zu überbieten und mit leckeren Verziehrungen garniert. Fritierte panierte Sepia oder gebratene Tintenfische mit Zwiebeln waren eine Offenbarung für alle Sinne.

blog-onegin-restaurant-03

Auch die Klassiker der baskischen Küche, die frittierten Paprikas aus Padrón, durften an diesem Abend nicht fehlen. Letztendlich gab es nur einen kleinen Ausfall im herausragenden Geschmackserlebnis der vielen Tapas. Das Risotto mit Garlenen und Petersilie hatten wir in Spanien schon mal besser und kräftiger gegessen und doch bleibt diese Kritik auf sehr sehr hohem Niveau.

Zum Abschluß schlug mein Herz noch für die Crema Catalana, doch aufgrund der Empfehlung des Service griffen wir zum Cheesecake und was uns dann erwartete war WIRKLICH der beste hausgemachte Cheesecake mit Waldbeeren, den ich jemals gegessen habe. Fluffig, saftig, frisch und mit einem Boden der nicht durchweicht sondern karamellig knusperte wenn man in im Mund genüsslich zerdrückte :)… Neukölln hat seit knapp zwei Jahren ein Highlight der spanischen Küche und ich habe es erst jetzt entdeckt… obwohl ditt damals meine Heimat war. Schaut auf die tolle Webseite und genießt das On Egin nach vorheriger Reservierung.

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top