Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 368 Views

On Egin – leckeres baskisches Restaurant in Berlin Neukölln

oder die alte Heimat blüht auf zum kulinarischen Hochgenuß

blog-onegin-restaurant-02

Mein geliebtes Neukölln wächst und gedeiht aus kulinarischer Sicht immer weiter. Rund um die Sonnenallee spriessen wunderbare und exquisite Küchen aus dem Boden und beweisen das dieser Bezirk mehr als Döner und Falafel produzieren kann. Ein neues und von aussen wirklich unscheinbares Highlight ist das Restaurant On Egin in der Wildenbruchstrasse 88.

Das einfache Interior und die anfangs missglückte Reservierung war spätestens beim superfreundlichen Service und der ersten Vorspeise vollkommen vergessen. Nahezu alle warmen und kalten Tapas von der Karte waren ganz vorzüglich im Geschmack und Zubereitung. Während der Tintenfisch butterzart auf der Zunge zerging war die fleischige Tagesempfehlung auch optisch kaum noch zu überbieten und mit leckeren Verziehrungen garniert. Fritierte panierte Sepia oder gebratene Tintenfische mit Zwiebeln waren eine Offenbarung für alle Sinne.

blog-onegin-restaurant-03

Auch die Klassiker der baskischen Küche, die frittierten Paprikas aus Padrón, durften an diesem Abend nicht fehlen. Letztendlich gab es nur einen kleinen Ausfall im herausragenden Geschmackserlebnis der vielen Tapas. Das Risotto mit Garlenen und Petersilie hatten wir in Spanien schon mal besser und kräftiger gegessen und doch bleibt diese Kritik auf sehr sehr hohem Niveau.

  • blog-onegin-restaurant
  • blog-onegin-restaurant-04
  • blog-onegin-restaurant-05

Zum Abschluß schlug mein Herz noch für die Crema Catalana, doch aufgrund der Empfehlung des Service griffen wir zum Cheesecake und was uns dann erwartete war WIRKLICH der beste hausgemachte Cheesecake mit Waldbeeren, den ich jemals gegessen habe. Fluffig, saftig, frisch und mit einem Boden der nicht durchweicht sondern karamellig knusperte wenn man in im Mund genüsslich zerdrückte :)… Neukölln hat seit knapp zwei Jahren ein Highlight der spanischen Küche und ich habe es erst jetzt entdeckt… obwohl ditt damals meine Heimat war. Schaut auf die tolle Webseite und genießt das On Egin nach vorheriger Reservierung.

About the author:
Has 2685 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top