Mittwoch, 24. April 2024
Allgemein

Omnipräsenz in der Werbung

oder Asterix und Obelix gegen den Rest der Welt

blog_werbung.jpg

Nun ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich sowas noch nie erlebt hab. Ein ganzes Land wurde mit einer crossmedialen Werbekampagne zugepflastert die Ihres gleichen sucht.

Man sich über die Inhalte streiten: sie seien zu unauffällig, zu langweilig, zu unverständlich (warum glotzt ein Stier auf den Auris?, warum wird beinahe ein Hund überfahren und warum schaut eine feine Dame die eigentlich mit Chauffeur Bentley fährt auf einen jap. Kleinwagen?). Fakt ist aber das die Quantität in der Form noch nie da war. Nun bin ich ein Mensch der oft auf die Plakate achtet und freue mich wenn es gute sind… oder wenn es Themen sind die mich besonders interessieren. Um so mehr war ich entsetzt als mich nur noch EIN Plakat in ganz Berlin und wahrscheinlich ganz Deutschland angeschaut hat. …in ganz Deutschland… halt da gab es ein kleines gallisches Dorf….. ähhh…. Plakat das hat überlebt.

blog_werbung02.jpg

War es evtl. die abgebildete Person die sich gegen die japanische Übermacht behaupten konnte? Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich auf dem Weg zum SF diese letzte Bastion der gallischen …. ähh…. transischen Werbeaussage wahrnehmen und natürlich hab ich für Olivia meine Kamera von ganz unten gezückt und abgedrückt….. Auch die Aussage “Wir sind 5 Millionen” hat mich irgendwie beeindruckt… das wußte ich ja gar nicht…. 5 Millionen Trannies nur in Deutschland… wow… bzw. wo?

blog_werbung03.jpg

Nun insperiert von der Werbelandschaft und einer treuen Leserin ließ ich es mir nicht nehmen auch mal in die Werbung zu investieren. Nun meine erste Kampagne is sozusagen geschaltet und irgendwo im Süden von Berlin hängt nun diese wunderbare einmalige Werbebotschaft…. was auch immer sie Euch sagt…. für mich ist es einfach das kleine gallische Dorf das sich gegen die Invasion verteidigt…. wie immer. (is ja wie in Pearl Harbor ….)… und die Tatsache das ich bald wieder ein Jahr älter werde…. :-(

Werbende Grüße
Sheila

PS ich will jetzt aber keine Spekulationen wer von uns beiden Asterix und wer Obelix ist? Klar. Weil wenn ich jemand bin dann “Falbala”…. !

The Art of Replica Watches