Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
15 Views

Nina Kinert – Ich hab gestern meinen Mann erschossen…

… und sie machte es gut! Ick mache das jeden Samstach… *grins*

Ick hab mal gekiekt und festgestellt das ich schon ewig nix mehr über Platten geschrieben habe. Warum also nicht gleich mal ein Knaller raushauen… aus meiner Sicht! Nina Kinert hat schräge Träume und vertont diese auf eine wundervolle Art und Weise. Die aktuelle Platte „pets & friends“ der Schwedin hat mich schon nach den ersten Klängen voll in den Bann gezogen.

In Songs wie „Combat Lover“ oder „I shot my man“ spielt Nina Kinert mit mörderischen Texten ein bißchen im Stil von Massive Attack gemischt mit Mazzy Star. Nina Kinert läßt in Ihren wunderbaren Stücken klingendes Glockenspiel, feierlicher Chöre aber auch Klarinettentöne einfliessen – ohne dabei Ihren Gesang zu überspielen – der immer einzigartig ist und so manch mörderischem Text wunderbar überspielt. Das es in Schweden nicht nur ABBA gab sollte mittlerweile bei allen angekommen sein.. immer mehr interessante und wirklich hörenswerte Künstler finden den Weg in unsere Hörregionen – das mag daher kommen .. und da zitier ich jetzt mal eine bekannte Berliner Szene Fotografin mit Ihren Statement vom heutigen Tag – „traurige Songs machen mich glücklich“…. das das weite Land Schwedens in all seiner natürlichen Einsamkeit zum singen und komponieren einläd… und nicht wie von Nina Kinert besungen zum umbringen des werten Gatten ;-) …. Hört einfach mal rein – laßt Euch bezaubern und verführen … und bitte… klaut die Songs NICHT von irgendeiner Downloadplattform … das wäre ein Schlag ins Gesicht der Sängerin und Gruppe um Nina Kinert.


Discover Nina Kinert!
  51vb7fvkpsl_sl160_.jpg
About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top