Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 117 Views

New York und Berlin Burlesque im Festsaal Kreuzberg

oder eine globale Zusammenführung im Burlesque

blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-15

Der Festsaal Kreuzberg gehört ja oooch zu den Locations, die jedesmal wenn ich dort hingehe, eine lustige Reaktion des dortigen Publikums hervorruft. Nun meine ich weniger die Gäste auf der Veranstaltung, sondern eher die, die mich auf dem Weg dorthin oder von dort weg unbedingt ansprechen müssen… ;-). Auch diesmal gab es wieder lustige Meinungsbekundungen und dennoch war es eine wirklich große Freude eine Burlesque Zusammenführung im Festsaal Kreuzberg mitzuerleben. New Yorker und Berliner Burlesque Ikonen in einem Raum… das war wie eine Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums… glaubt mir… ! Doch mal von vorne…

blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-03

Schon am Mittwoch wurde ich mal wieder Zeuge einer tollen Show… ihr könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt, DAS war eine tolle Show. Variety pur, Sideshows gepaart mit klassischen Burlesque Acts – einfach eine geniale Mischung. Ein bissl Zirkus, ein bissl heisse Action, ein bissl Spooky und natürlich ein bissl sexy Burlesque. Das ist die Formel die mich anspricht und das war auch das Konzept unseres Rock’n’Roll Burlesque Freak Circus im Oktober 2012. Ich liebe einfach die Abwechslung und die Pretty Pink Peepshow bietet jede Menge Abwechslung. Donny Vomit glänzte mit kleinen Sideshow Acts während der Moderation und wurde damit selber zum wichtigen Teil der Show. Wie Armitage Shanks überläßt er die Bühne nicht den Mädels sondern spielt als Teil der Show eine wesentliche Rolle. Bohrer, Nägel und Kondome verschwinden in seiner Nase während er die wunderbare Heather Holliday, Go Go Amy oder rene Rachel Renegade anmoderiert.

  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-02
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-04
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-05
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-10
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-09
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-08
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-13
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-17
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-18
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-14
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-12
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-11
  • blog-festsaal-kreuzberg-burlesque-16

Und das Tüpfelchen auf dem Event gaben natürlich die Kamikaze Queens ab… zwei geniale Sets wurden abgefackelt und entzückten mich mal wieder extrem. Es war schon lange her das ich Mad Kate und Trinity zusammen live gesehen hatte… Leider… und das war mir vollkommen unklar – hat offenbar ein großer Teil der Menschen in Berlin diesen Event ausgeblendet. Zumindest hätte ich deutlich mehr Publikum erwartet. Wahrscheinlich fehlte es an klassischer Werbung. Poster und Flyer hätten wohl für etwas mehr Aufmerksamkeit geführt und die Namen Pretty Pink Peepshow und Kamikaze Queens den Leuten nähergebracht – oder ist die Gesellschaft dieser Art des Entertainments überdrüssig. Nun ich glaube nicht… obwohl es immer schwerer wird eine gute, vielseitige Show zu präsentieren. Doch eines ist sicher… am letzten Samstag habt ihr definitiv eine solche Show verpasst. Ich hatte das große Vergnügen in meinem „hervorragenden“ English mit Go Go Amy über Burlesque, Variety, bekannte Performer aus dem USA und ihrer Show zu sprechen und wünsche Euch viel Spaß beim dem kleinen Smalltalk…

 

About the author:
Has 2688 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Thank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top