Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
29 Views

Neun Verbrechen

blog_cdtipp02.jpg

Damien Rice – einer meiner momentanen Lieblings-Singer-Songwriter hat es vollbracht. Eigentlich dachte ich, nach einen so monumentalen Album „O“ kann nix besseres kommen aber weit gefehlt. Das neue Album „9“ hat noch eins drauf gesetzt. OK… für manche mag Damien zu melancholisch wirken, zu viel Herzschmerz-Charakter, zu viel von den guten alten Emotionen die er meines Erachtens wirkungsvoll verpackt und zusammen mit seiner Vocal-Partnerin Lisa Hannigan perfekt vorträgt, aber eines kann niemand dem Künstler absprechen… es gibt Stimmungen da paßt die Musik wie die Faust aufs Auge….. schlußendlich scheint das bei mir öfter der Fall zu sein ;-) …. aber nicht falsch verstehen ich bin eigentlich ziemlich lebenslustig ;-) Um zurückzukommen auf das Album sollte noch erwähnt sein das die Tracks „9 crimes“ und „elephant“ wahrlich in die Geschichte der Songs gegossener Traurigkeit eingehen werden…. und das ist auch gut so. Bleibt noch zu erwähnen das der Junge 2007 nach Berlin und Hamburg kommt. Also für alle die Lust haben ich bin da. Entweder in HH oder in Berlin. Und das genau zu meinem Geburtstag (Gott… ich werde da schon wieder älter, hat mal jemand nen Hautstraffer zur Hand), gibt es eine enspanntere Feier! Ach und erwähnte ich schon das das Album ein „emotionales, an musikalische Hochleistungen grenzendes, gesanglich unübertreffliches und stimmlastiges Gesamtkunstwerk“ ist. Ist ein Zitat eines wohl musikalisch gleich empfindenen Zuhörers. Und wen noch mehr Musik dieser Art interessiert…. stay tuned… von Zeit zu Zeit gebe ich eine musikalische Meinung ab…wems nicht gefällt einfach weghören …. bis denn Shei-la

Tagged with:
About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top