Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 45 Views

Namaste! – AUM Yoga in Berlin

oder in der Ruhe liegt die Kraft…

blog_aumyoga

Yoga und Feldenkrais sind Maßnahmen die hin und wieder belächelt werden. Ich selber habe bei meiner ersten Yogastunde ein großes never ever mit drei Ausrufezeichen hinter den Termin geschrieben. (…damals hatte ich noch papierbasierende Terminkalender 😉 auch bekannt als Post-it’s *lol*) Grund dafür war die Gruppendynamik die absolut unterirdisch war. Drei Generationen Menschen mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen wurden in der Yoga Gruppe zu monoton meditativer Stimme gelenkt und jeder hat eigentlich das gemacht wie er es gerade für gut befand. Geschnarcht, gestöhnt, genervt oder einfach nur blöd gekiekt. Nee… nicht so meins. Aber ick geb ja bei sowatt nicht auf und brauche meistens immer eine Zweitmeinung. Diesmal jedoch wollte ich eine Privatstunde geniessen und hab mir das einfach mal gegönnt. Das war vor gut drei Jahren. Noch immer leiste ich mir diesen Luxus im wunderbaren Studio von AUM-YOGA in Berlin Wilmersdorf.

Und heute kann ich sagen.. ein Glück hat meine Hartnäckigkeit gesiegt, denn YOGA hat mir die Kraft gegeben um die Herausforderungen durchzustehen die in den letzten beiden Jahren das Leben wiedermal spannender gestaltet haben. Mittlerweile bin ich mir sicher das die Energien die mir durch den Streß entzogen worden sind, durch die diversen privaten Doppelstunden Yoga wiedergegeben wurden. I love it… Sonnengruß, Umkehrstellungen, Schulterstand, Drehsitz aber auch Kobra, Baum, Hund und Katze sind wesentliche Bestandteile des sportlich-meditativen Hatha Yogas, das von Ute Dautzenberg im AUM Yoga Studio geprädigt werden 😉 … naja… geprädigt ist natürlich ’nen bissl übertrieben… sagen wir mal mit viel Entspannung eingeimpft wird ;-). Das kann soweit gehen das man voller Entspannung in sein Auto steigt… beseelt in die nächste Straße einbiegt und von einem netten Herrn in Blau mit Kelle rausgewunken wird wegen angeblicher Geschwindigkeitsübertretung 😉 .. lol.. ick war quasi so entspannt das ick nichtmal den Tacho lesen konnte.

Eines muß ick aber an der Stelle mal sagen.. die Herren und Damen in grün / blau waren unheimlich nett. Ungewöhnlich nett… oder ick einfach so entspannt das die mir oooch ’nen Reifen hätten abmontieren können, ick hätte Namaste gesagt und wäre weitergehumpelt *lol*. Wer also schon immer mal über eine private Yogastunde oder ein Gruppenstunde nachgedacht hat.. dem empfehle ich AUM Yoga in Wilmersdorf Nähe Hohenzollerndamm.

Tagged with: , ,
About the author:
Has 2707 Articles

1 COMMENT
  1. Ute

    Lieber „Wolf“,
    das hast Du ja klasse geschrieben – und hast mich gut nach „vorne“ gebracht; ganz lieben Dank!
    Manchmal geschieht Unerwartetes und das ist so schön …
    Herzliche Grüße, Ute

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×