Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
59 Views

Musiktipp: AnnenMayKantereit – ehrlich wunderbar

oder Tom Waits trifft Rio Reiser (oder auch nicht, denn die Jungs sind besonders!)

blog-annen
© AnnenMayKantereit

Circus Halligalli ist für mich wohl mit Abstand der größte Fehltritt im Deutschen Fernsehen. Vor ungefähr 15 Jahren lief in irgendeinem Dokukanal eine Reportage über verrückte Japaner, die sich gegenseitig gequält haben. Damals ein NoGo in der deutschen Kultur. Was wurde nicht alles behauptet… und HEUTE… zack… japanisches SadoMaso Niveau – weil PRO7 die Ideen ausgehen. Halli und Galli oder wie sie eigentlich heißen Joko und Klaas überschreiten die Grenze des guten Geschmacks immer weiter – bis diese bricht. Aber watt solls… wahrscheinlich sind’se beede juuut versichert. Doch irgendwie muß ich JETZT mal was gutes über die Brüder schreiben. Durch puren Zufall bin ich beim zappen hängengeblieben, weil mich eine Stimme verzauberte, die so alt und versoffen klang, wie die von Tom Waits. Die Band AnnenMayKantereit performte als Geniestreich im Studio von Circus Halligalli und fing mich soooooowas von ein. Was für eine Stimme. Was für berauschende Texte. Was für coole Videos. Was für eine ehrliche Musik. Ick bin einfach mal geflashed… vollkommen sprachlos…. versinke im Sog der Stimme – egal ob Deutsch oder Englisch. Obwohl ich Deutsch fast noch besser finde. Das schreib ich wahrscheinlich so auch nicht mehr so oft… aber meene Lieben – hört Euch die Jungs an – die meene Kinder sein könnten :).

Natürlich jibbet 2015 eine Tour und nee Berlin ist nicht dabei… ABER…. ditt jute alte Potsdam. Im Waschhaus Potsdam, was glücklicherweise gar nicht so weit wech is von meener Heimat werde ick die Jungs bewundern gehen und vielleicht seit gefühlten 100 Jahren wiedermal janz entspannt ’nen Tütchen geniessen um dieses Ereignis tief in meine Seele zu brennen. Ick freu mich auf 2015 – nicht nur deswegen aber auch! Tickets jibbet HIER

Tagged with: ,
About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top