Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 49 Views

Musiktipp: AnnenMayKantereit – ehrlich wunderbar

oder Tom Waits trifft Rio Reiser (oder auch nicht, denn die Jungs sind besonders!)

blog-annen
© AnnenMayKantereit

Circus Halligalli ist für mich wohl mit Abstand der größte Fehltritt im Deutschen Fernsehen. Vor ungefähr 15 Jahren lief in irgendeinem Dokukanal eine Reportage über verrückte Japaner, die sich gegenseitig gequält haben. Damals ein NoGo in der deutschen Kultur. Was wurde nicht alles behauptet… und HEUTE… zack… japanisches SadoMaso Niveau – weil PRO7 die Ideen ausgehen. Halli und Galli oder wie sie eigentlich heißen Joko und Klaas überschreiten die Grenze des guten Geschmacks immer weiter – bis diese bricht. Aber watt solls… wahrscheinlich sind’se beede juuut versichert. Doch irgendwie muß ich JETZT mal was gutes über die Brüder schreiben. Durch puren Zufall bin ich beim zappen hängengeblieben, weil mich eine Stimme verzauberte, die so alt und versoffen klang, wie die von Tom Waits. Die Band AnnenMayKantereit performte als Geniestreich im Studio von Circus Halligalli und fing mich soooooowas von ein. Was für eine Stimme. Was für berauschende Texte. Was für coole Videos. Was für eine ehrliche Musik. Ick bin einfach mal geflashed… vollkommen sprachlos…. versinke im Sog der Stimme – egal ob Deutsch oder Englisch. Obwohl ich Deutsch fast noch besser finde. Das schreib ich wahrscheinlich so auch nicht mehr so oft… aber meene Lieben – hört Euch die Jungs an – die meene Kinder sein könnten :).

Natürlich jibbet 2015 eine Tour und nee Berlin ist nicht dabei… ABER…. ditt jute alte Potsdam. Im Waschhaus Potsdam, was glücklicherweise gar nicht so weit wech is von meener Heimat werde ick die Jungs bewundern gehen und vielleicht seit gefühlten 100 Jahren wiedermal janz entspannt ’nen Tütchen geniessen um dieses Ereignis tief in meine Seele zu brennen. Ick freu mich auf 2015 – nicht nur deswegen aber auch! Tickets jibbet HIER

Tagged with: ,
About the author:
Has 2708 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×