Freitag, 19. April 2024

Mit Robert Carrithers live nach New York zur ARTTAGGED

oder mal wieder live in Manhattan zu sein fühlte sich gut an…

blog-arttagged-newyork-04

Bisher hatte ich nur ein einziges Mal die Gelegenheit den Geruch vom Big Apple aufzunehmen. Also in Deutschland gibt es zu Berlin absolut keine Alternative. Nirgends ist die Kreativszene so groß wie hier – und ich habe in den letzten Jahren viele Künstler gesprochen die der Meinung sind, das wir hier die einzige echte Konkurrenz zu New York sind. Umsomehr freut es mich mit einem Portrait in der neuen Ausstellung ARTTAGGED vertreten zu sein. Der Fotograf Robert Carrithers, der schon mit so Namen wie Keith Haring, Kenny Scharf und Jean-Michel Basquiat in Verbindung gebracht wurde, hatte mehrmals die Gelegenheit mein Alter Ego abzulichten und eigentlich wollten wir ein typisches “German Girl” für seine Ausstellung ARTTAGGED bebildern. Daher der Gedanke im Oktober als Dirndl im Hofbräuhaus zu posieren. Lustig wars… nur leider ist das Bild dann aus Sicht des Künstlers offenbar nur zweitrangig.

blog-arttagged-newyork-03

Er bevorzugte letztendlich den schnellen Shoot, den er während eines ganz anderen Projektes von mir geschossen hat. Dämlich nur das mir das keener gesagt hat. Somit war es natürlich für die Gäste der Ausstellung sehr schwer zu vertehen, das die blonde debil winkende Person, auf dem großen Skype Screen und die rothaarige Meerjungfrau auf dem Bild dahinter, ein und die gleiche Person sind… tja… das ist wohl der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Künstler und einem Marketingexperten mit Kunstanspruch. Anyway.. es war trotzdem lustig und auf dem zweiten Blick und mit ein paar erklärenden Worten konnten die zahlreichen Ausstellungsgäste dann auch aufgeklärt werden.

blog-arttagged-newyork-02

Nach einigen technischen Schwierigkeiten lief meine erste Liveschalte ins Big Apple in die Solomon Arts Gallery reibungslos und mir wurde die Ehre zu Teil mit einigen wirklich spannenden Charakteren mitten aus Manhattan live zu quatschen. Gemeinsam mit dem Berliner Fotograf Thomas Bröse, der seinerseits dort in Szene gesetzt wurde hatten wir viele bezaubernde Talks… wobei sich Thomas mehr auf das Fotografieren der Personen konzentriert hat *loool* … Netterweise hat Thomas sogar einige Gespräche mitgeschnitten und im Nachgang hatte ich großen Spaß diese aussergewöhnliche Konversation, die neben den kleinen Sprachproblemen auch große Soundprobleme hatte zu geniessen *loool* – Vielleicht lade ich dieses Video mal hoch… ;)

blog-arttagged-newyork

 

 

The Art of Replica Watches