Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
47 Views

Mit Robert Carrithers live nach New York zur ARTTAGGED

oder mal wieder live in Manhattan zu sein fühlte sich gut an…

blog-arttagged-newyork-04

Bisher hatte ich nur ein einziges Mal die Gelegenheit den Geruch vom Big Apple aufzunehmen. Also in Deutschland gibt es zu Berlin absolut keine Alternative. Nirgends ist die Kreativszene so groß wie hier – und ich habe in den letzten Jahren viele Künstler gesprochen die der Meinung sind, das wir hier die einzige echte Konkurrenz zu New York sind. Umsomehr freut es mich mit einem Portrait in der neuen Ausstellung ARTTAGGED vertreten zu sein. Der Fotograf Robert Carrithers, der schon mit so Namen wie Keith Haring, Kenny Scharf und Jean-Michel Basquiat in Verbindung gebracht wurde, hatte mehrmals die Gelegenheit mein Alter Ego abzulichten und eigentlich wollten wir ein typisches „German Girl“ für seine Ausstellung ARTTAGGED bebildern. Daher der Gedanke im Oktober als Dirndl im Hofbräuhaus zu posieren. Lustig wars… nur leider ist das Bild dann aus Sicht des Künstlers offenbar nur zweitrangig.

blog-arttagged-newyork-03

Er bevorzugte letztendlich den schnellen Shoot, den er während eines ganz anderen Projektes von mir geschossen hat. Dämlich nur das mir das keener gesagt hat. Somit war es natürlich für die Gäste der Ausstellung sehr schwer zu vertehen, das die blonde debil winkende Person, auf dem großen Skype Screen und die rothaarige Meerjungfrau auf dem Bild dahinter, ein und die gleiche Person sind… tja… das ist wohl der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Künstler und einem Marketingexperten mit Kunstanspruch. Anyway.. es war trotzdem lustig und auf dem zweiten Blick und mit ein paar erklärenden Worten konnten die zahlreichen Ausstellungsgäste dann auch aufgeklärt werden.

blog-arttagged-newyork-02

Nach einigen technischen Schwierigkeiten lief meine erste Liveschalte ins Big Apple in die Solomon Arts Gallery reibungslos und mir wurde die Ehre zu Teil mit einigen wirklich spannenden Charakteren mitten aus Manhattan live zu quatschen. Gemeinsam mit dem Berliner Fotograf Thomas Bröse, der seinerseits dort in Szene gesetzt wurde hatten wir viele bezaubernde Talks… wobei sich Thomas mehr auf das Fotografieren der Personen konzentriert hat *loool* … Netterweise hat Thomas sogar einige Gespräche mitgeschnitten und im Nachgang hatte ich großen Spaß diese aussergewöhnliche Konversation, die neben den kleinen Sprachproblemen auch große Soundprobleme hatte zu geniessen *loool* – Vielleicht lade ich dieses Video mal hoch… ;)

blog-arttagged-newyork

 

 

Tagged with: ,
About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top