Donnerstag, 25. April 2024

Mit Conchita beim CSD 2019 in Köln

oder ein grandioses Wurstlastiges Wochenende in Köln zur COLOGNEPRIDE

Irgendwie weiß ich momentan gar nicht was ich als erstes machen soll. So viele Anfragen und Aufgaben hatte ich noch nie. Man könnte fast meinen die bunte Lebensweise ist im Mittelpunkt der Gesellschaft angekommen aber weit gefehlt. Noch immer oder sollte ich sagen immer mehr werden Menschen drangsaliert, die nicht gewisse “Normen” erfüllen und das weltweit. Die Gräben werden tiefer und der Haß schreckt nichtmal vor schwerer Körperverletzung bzw. Mord zurück. Ekelhaft. Da war es mir ein besonders großes Vergnügen als Gallionsfigur den WURST Truck von Conchita auf dem CSD in Köln anzuführen. Anzuführen deswegen weil ich den Luxus eines Wagens natürlich sehr schätze, es aber viel lieber mag mich in den Menschenmengen zu bewegen. Das bloße Winken vom Wagen ist für mich einfach zu langweilig – mal abgesehen davon das das natürlich meinen Füßen gut getan hätte. Schon am Samstag nahmen wir die Gelegenheit wahr beim WDR Auftritt von Conchita mit dabei zu sein und ein bisschen im Backstage am Sektchen zu “schnuppern”…

Doch ein CSD bedeutet immer das man den sehr frühen Vogel spielen muss – was wiederum bedeutet das der Abend vorher nicht bis in die Puppen gehen darf – zumindest wenn man nicht aussehen will wie ein altes Lederkissen. Man darf ja nicht vergessen… its DAYLIGHT DRAG. Da kann man nix kaschieren. Nachdem also der Wecker gestellt war, die Dusche den Kreislauf in Schuß gebracht hat und das Makeup einigermaßen zufriedenstellend saß ging es einmal mehr zum Treffpunkt Deutzer Brücke zum WURST Truck. Bestens gewappnet mit kühlen Getränken und einem Klo setzte sich der Truck fast pünkltlich in Bewegung und wurde von den Menschen an den Strassen wild gefeiert. Einmal mehr darf ich hier auf dieser Kolumne behaupten – KÖLN kann es einfach am besten. In Köln feiern Dich die Menschen mit Euphorie und Spass. Natürlich gibt es wie in vielen anderen Städten auch Schaulustige aber gefühlt ist ein Großteil der Besucher gekommen um solidarität und Toleranz zu feiern. Und das Lautstark und mit viel Energie.

Der Kölner CSD oder wie es im besten Anglizismus nun heißt COLOGNEPRIDE war wieder ein tolles Abenteuer – bei dem ich einerseits alte Bekannte wiedertreffen durfte als auch neue Bekannte kennenlernen durfte. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Fr. Dr. Wurst und den gesamten Team. Es war mir eine große Freude und Ehre Euren Wagen anzuführen und hin und wieder auch mal zu stoppen weil es doch eine erhöhte Nachfrage an Selfies gab ;) … Ich hoffe ich seh Euch wieder auf dem BERLINER CSD. Ihr findet mich auf bzw. bei dem Wagen von Enough is Enough powered by TIK TOK !

 

The Art of Replica Watches