Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
123 Views

Mein Ideal – a tribute to Friedel Hensch and Charles Aznavour

oder wenn aus dem Spiegel etwas blickt was man so nicht bestellt hatte …

blog_meinidealshow

Es wurde endlich Zeit das ich ganz „Back to the Roots“ meinen alten Kolumnen-Slogan mal in ein Bild umsetze. Als ich vor gefühlten 20 Jahren anfing zu bloggen hieß das Cover dieser mittlerweile knapp 1500 Beiträge „Der Blick hinter den Spiegel…. „. Einerseits war es eine Anspielung auf die Momente die jeder kennt wenn man sich im Spiegel ansieht und denkt .. mein Gott was guckt dich da an… und andererseits ist es natürlich das zweite Gesicht hinter der Maske der Künstlerpersönlichkeit. Wie ich gestern wiedermal hautnah miterleben durfte ist es fast unmöglich von Leuten als die Person hinter der Kunstfigur erkannt zu werden. Nicht nur einmal schaute ich in die leeren fragenden Gesichter von Menschen die ich schon mehr als einmal getroffen hatte, als ich als Kerl verkleidet zur Probe des gestrigen Burlesque Events kam. Um dieses Spiel ad adsurdum zu führen ließ ich mir ein Nr. einfallen die nochmal einen draufsetzt. Die Masquerade über der Masquerade… aber seht selbst…. btw.. Kommentare zu der Idee und Umsetzung sind willkommen :-)

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top