Sa. Sep 21st, 2019

Magnetic Fields – Andrew in Drag VIDEO !!

oder toll… toll… toll…


© Magnetic Fields

Also… die Magnetic Fields haben mich bisher nur am Rande meines Hörinteresses gestreift.. und doch ist mir die Gruppe nicht unbekannt. Der melancholische Unterton vieler Songs war schon oft Auslöser für ein kurzes Intermezzo auf itunes und Amazon. Zumeist unter der Rubrik “Hörer kauften auch…” :-).. Doch nun hat die Band meine ungeteilte Aufmerksamkeit mit dem Song “Andrew in Drag”. Grund dafür ist nicht allein der Titel, nicht der Song und nicht die Umsetzung des Musikvideos… nein… die Mischung aus allen drei Merkmalen machen diese Interpretation und die Darstellung des Genderwechsels spannend. Thematisch wird gleichermaßen die Drag Queen und und der Drag King gezeigt und durch spannende Schnitt und Videotechnik im Zeitraffer aufgearbeitet. Manchmal wünsch ich mir echt die Möglichkeit an einem kleinen Rädchen zu drehen um die Zeit schneller vorzuspulen… manchmal allerdings bin ich der festen Überzeugung… diese Möglichkeit gibt es schon längst und ein fieser Kobold dreht wie ein begaster an dem Rädchen und immer nur in eine Richtung – FAST FORWARD!! Viel Spaß mit “Andrew in Drag” von den Magnetic Fields. (Video by Scott Valins)