Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
158 Views

Loulou von Brochwitz: ein Pin-Up Stern möchte die Welt erobern

oder Kunstobjekt zu sein ist einfach, von anderen als Kunstobjekt gesehen zu werden wesentlich schwieriger

blog_louloubrochwitz

© Jessica Louise

Wie oft hab ich in den letzten 5 Jahren von diversen Menschen gehört: das was du da machst ist keine Kunst. Endlos scheinende Diskussionen zum Thema Travestie, Dragqueens, Bühne oder nicht Bühne, Perfektion der Verwandelung usw. wurden geführt und letztendlich bin ich der Meinung das ich nur wenige davon überzeugen konnte das mein Alter-Ego als ein künstlerisches etwas interpretiert werden soll. Loulou von Brochwitz, gebürtige Schweizerin, die an und an als Wahldeutsche versucht auch in unseren Gefilden erfolgreich Ihr Aussehen zu verkaufen will nun als Pin-Up Model in Amerika durchstarten. Der Geburtsstätte des klassischen Pin-Up Models.

http://www.youtube.com/watch?v=WAJAHsmKRKg

Während in Europa der Name Loulou von Brochwitz den Insidern durchaus geläufig ist und selbst ich sie schon beim Underground Catwalk live ablichten durfte ist Amerika eine völlig andere Nummer. Dort erreicht man mit Modeling nur was, wenn man hart daran arbeitet und fest an seinen Erfolg glaubt. Diesen Glauben hat das Cheesecake Starlet durchaus und offenbar PRO7 ebenfalls, denn der Sender wird vom 25. Mai – 28. Mai Ihre Erfolgsstory hautnah in dem Nachmittagsformat Taff begleiten. Ob Las Vegas dann doch eine Nr. zu groß sein wird? Ich jedenfalls drücke Ihr die Daumen und jedem / jeder die versucht eine eigene Art von Kunst so zu verkaufen das viele andere es „verstehen“. Denn nichts ist schöner als Anerkennung für die Leistung die man erbracht hat…. Viel Glück Atomic Age Pin-Up GIrl ….

About the author:
Has 2767 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
PLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !
RSS BURLESQUE FASHION
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]

Back to Top