Mo. Sep 23rd, 2019
Allgemein

Life’s a PAGEANT in DRAG

oder DR essed As a Girls at Sundance and Slamdance Film Festival…

Life’s a PAGEANT in DRAG

https://www.youtube.com/watch?v=e-oxHN8X9rE

In Berlin laufen seit Donnerstag die Internationalen Filmfestspiele… eine große Chance für junge Filmemacher auf sich aufmerksam zu machen aber auch das legendäre Sundance Film Festival im Januar hätte beinahe einen queeren Film einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert… wie gesagt beinahe… warum der Film “LIFE’s A DRAG” nicht auf dem Festival lief habe ich leider nicht rausbekommen aber es war definitiv ein Fehler… *lol* denn Life is 100 % drag…. glücklicherweise hat das Slamdance Festival die jüngere Konkurrenz die witzigerweise praktisch gleichzeitig läuft nicht den Schwanz eingezogen und “PAGEANT” präsentiert.

Life’s a PAGEANT in DRAG

Beide Doku-Filme über die Wahl der Miss Gay America Pageant und einen Einblick in das Leben von Miss Sabrina Blaze scheinen voller Hingabe und mit viel Liebe zum Thema Travestie und Drag gemacht worden sein… und zeigen in der Vorschau tolle Einblicke über das Familienzusammenleben der Queens und den ständigen Kampf das DRAGdasein aus der Schmuddelecke zu holen und es als Kunstform zu präsentieren. Vielleicht hab ich das Glück mir einen von beiden oder beide zu besorgen dann werde ich das gerne als Review hier präsentieren.
Hier könnt Ihr Euch den Trailer für Pageant anschauen.

Und ich hoffe die Dragumentary wird es auch auf ein Festival schaffen 2008.