Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
104 Views

Life Ball 2011 – Live Catwalk Bilder und Geschichten

oder ein himmlischer Event mit ernstem Hintergrund

blog-lifeball-bilder-2011-titel

Das österreichische Universum drehte sich gestern zu 100% um den alljährlichen Life Ball in Wien. Wir schreiben das Jahr 2011, unendliche Weiten taten sich auf als wir einen ersten zaghaften Blick auf den endlosen magentafarbenen Catwalk werfen durften. Dies sind nun die bildgewaltigen Abenteuer von zwei bunten Vögeln, die es sich haben nicht nehmen lassen, sogar am Vorgeplänkel des Life Balls 2011 teilzunehmen im Hotel Meridian. Wenn man ein Styleticket gewinnt mit einem sensationellen Avatar Kostüm, dann liegt die Latte extrem hoch, das nochmal zu toppen, schließlich kennt man ja die wunderbaren Bilder der bunten und schrillen Kostüme des Wiener Live Balls, der wohl größten AIDS Charity Veranstaltung der Welt. Doch wie schon meene Omma immer sagte.. es nicht alles Gold was glänzt… um ganz ehrlich zu sein – es gab viele Highlights oder grandiose Makeups aber mindestens die Hälfte kauft dann doch in hiesigen Karnevalsläden… was nicht heißen soll das es dadurch weniger toll war aber die Erwartungen waren wiedermal etwas höher ;-)


Es gab natürlich auch grandiose Kostüme rund um das Thema Götter und Luft das von der Style Bible des Life Balls vorgegeben wurde. Sowohl Janka als auch meine Wenigkeit schmückten uns mit handgefertigten „Träumchen“ der einmaligen Designerin RedCat7. Janka gab einen Traum als Regenbogengöttin und ich versuchte mich als Retrogöttin Fortuna mit Anleihen bei der wunderbaren Carmen Miranda. Ein göttlicher Kopfschmuck / Turbanhut war mein Tribute an diese einzigartige Künstlerin. Ich möchte Euch die ersten Bilder dieser hochkarätigen Veranstaltung nicht vorenthalten. Sehr viel mehr folgen in diesem Beitrag, der immer weiter wachsen wird :-)

blog-lifeball-bilder-2011-02blog-lifeball-bilder-2011-03blog-lifeball-bilder-2011-04
blog-lifeball-bilder-2011-05blog-lifeball-bilder-2011-06blog-lifeball-bilder-2011-07
blog-lifeball-bilder-2011-08blog-lifeball-bilder-2011-09blog-lifeball-bilder-2011-10
blog-lifeball-bilder-2011-11blog-lifeball-bilder-2011-12blog-lifeball-bilder-2011-13
blog-lifeball-bilder-2011-14blog-lifeball-bilder-2011-15blog-lifeball-bilder-2011-16
blog-lifeball-bilder-2011-19blog-lifeball-bilder-2011blog-lifeball-bilder-2011-17
blog-lifeball-bilder-2011-20blog-lifeball-bilder-2011-21blog-lifeball-bilder-2011-22
blog-lifeball-bilder-2011-23blog-lifeball-bilder-2011-24blog-lifeball-bilder-2011-25
blog-lifeball-bilder-2011-26blog-lifeball-bilder-2011-27blog-lifeball-bilder-2011-28
blog-lifeball-bilder-2011-29blog-lifeball-bilder-2011-31blog-lifeball-bilder-2011-32
blog-lifeball-bilder-2011-33blog-lifeball-bilder-2011-34blog-lifeball-bilder-2011-35
blog-lifeball-bilder-2011-36blog-lifeball-bilder-2011-37blog-lifeball-bilder-2011-38
blog-lifeball-bilder-2011-39blog-lifeball-bilder-2011-40blog-lifeball-bilder-2011-41

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top